1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

XP Home erkennt USB-Festplatte nicht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von WGeikowski, 18. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WGeikowski

    WGeikowski Byte

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    11
    Hi.

    ich habe mir eine externe USB-Festplatte von Trekstor zugelegt mit der XP Home (SP 2) Probleme hat. Auf dem Rechner ist ein USB 2-Controller.

    Nach dem Einschalten der Festplatte ertönt stets ein Klingelton und im Systray erscheint das USB-Logo. Nach dem Anklicken des Logos öffnet sich ein Fenster, das mir empfiehlt, den "Standard-USB-Hub" vom aktuellen Anschluß zu trennen und eine Verbindung mit einem nicht verwendeten, fett markierten Hub herzustellen. Laut Gerätemanager gibt es aber bei dem Gerät keine Konflikte (wenn es dann erkannt ist).

    Nach Markierung eines nicht verwendeten Hubs und dem Schließen des Fensters gehts dann immer. Aber irgendwie ist das lästig. Mein USB-ZIP-Laufwerk erkennt XP stets ohne diese Mätzchen.

    Hat jemand einen Tip, wie ich XP mit der Erkennung der Festplatte Beine machen kann? Im Voraus vielen Dank.
    Wolle
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen