XP Home fährt erst nach ca. 4 Minuten runter

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von hanselmann, 17. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hanselmann

    hanselmann Byte

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    19
    Hallo,

    mein Problem liegt darin, dass nach einer Windows Reparatur der ShutDown ca. 4 - 5 Minuten dauert, obwohl ich alle Tipps und Tricks realisiert habe. Bei der Abmeldung erscheint trotzdem das Abmeldefenster obwohl es mit dem Willkommen deaktiviert wurde.
    Mir ist auch aufgefallen, der Shutdown verlängert sich mit der Dauer der PC Nutzung. Ansonsten funktioniert XP einwandfrei. Woran könnte es noch liegen? Habe schon das Forum durchsucht und wie gesagt, alle Kniffe probiert!

    Freundliche Grüße und hoffentlich ein helfender Tipp!

    hanselmann
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Welche?
    Erster Verdacht: Du hast eingestellt, dass die Auslagerungsdatei beim Beenden "gelöscht" (bzw. mit Nullen überschrieben) wird. Das schlagen Tuningtools und -Seiten gerne vor..Siehe hierzu:

    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;182086

    Ansonsten ist der standardmäßige Wert von [HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control]
    "WaitToKillServiceTimeout"="20000" mit 20000 Millisekunden zwar unnötig hoch, aber eben nur 20 Sekunden. Wenn man nun aber diesen ändert und aus Versehen 200000 Millisekunden eingibt, dauert es halt etwas länger bis zum Herunterfahren, sofern noch irgendein Programm/Dienst nicht beendet ist..:D

    Also: Welche "Tips" hast du befolgt?
     
  3. Specialgamer

    Specialgamer Guest

    Wenn du xp hast, würde ich mir xp anti spy herunterladen damit kann man schnelleres herunterfahren aktivieren.
     
  4. Specialgamer

    Specialgamer Guest

    bei google eingeben ,,xp anti spy herunterladen`` und dann würde ich das von Zdnet nehmen. Klappt prima!
     
  5. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Eine zusätzliche Software, die nichts anderes macht, als die obengenannten Registry-Einträge vornehmen?
    Ich glaube, dass er gerade mit solchen "Tuning-Tools" sein System erst gebremst hat.
     
  6. hanselmann

    hanselmann Byte

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    19
    Hallo Steppl,

    vielen Dank erst mal, auch an die anderen für die Antworten. XP Anti Spy habe ich , Auslagerungsdatei beim.... ist nicht aktiviert und in der Registry ist bei WaitToKill..... 1 eingegeben. Was mich wundert, der Abmeldebildschirm "Wind. wird heruntergefahren" steht so lange, ehe der PC abschaltet.Wenn ich nur sehr kurz im System bin, auch nicht im Internet arbeite, geht es nach ca. 10 bis 15 sek.,aber wehe, ich arbeite länger. Vielleicht hat doch jemand eine Idee, woran dies liegen könnte.

    Viele Grüße

    hanselmann
     
  7. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    :eek:
    na toll; in ein paar tagen lesen wir uns wieder...
    stell' das auf mindestens 1000.
     
  8. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    Da stimme ich dir zu,
    vorallem, weiß man nie, was durch so Tools verändert wird, weil die Beschreibungen manchmal so kompliziert oder auch einfach nur schlecht sind.

    Schupsdiewups, sind ein paar (wichtige Datein) im Eimer.

    Oder liegt es einfach an mir und die Deutsche Sprache ist mir immer noch fremd?? :confused: )

    Aber egal, so Tools, lasse ich lieber, bis auf ein paar ausnahmen.

    mfg chacky
     
  9. hanselmann

    hanselmann Byte

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    19
    Hallo Leute,

    das Problem ist gelöst, es lag an dem Grafikkartentreiber von NVIDIA. Nach Reparatur läuft wieder alles bestens.

    Vielen Dank nochmal für die Hinweise!

    hanselmann
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen