XP Home, kein Internetzugang, Ping ok, Tracert fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Palmgamer, 24. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Palmgamer

    Palmgamer ROM

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Hardware: HP Nx9005 Notebook
    Betriebssystem: Windows XP Home inkl. SP1
    Internetzugang: DSL
    Router: je nach Testumgebung SMC bzw. Wigor
    Bemerkungen: Fehler liegt nicht am Router, da andere Rechner auf das Internet zugreifen können und auch die Windowsfreigaben (einschließlich des Notebooks) untereinander funktionieren


    Hallo,

    ich habe ein Problem mit Windows XP Home auf das Internet zuzugreifen. Weder Browser noch anderen Programmen gelingt die Verbindung. Die Internetverbindung ist von Providerseite 100% in Ordnung, da ich dies bereits in verschiedenen Orten getestet habe.

    Komischerweise funktioniert auch der Ping auf eine Internetadresse und wird auch auf die richtige IP aufgelöst, beim Befehl tracert erfolgt jedoch keine Auflösung über die einzelnen Stationen. Andere Rechner im Netz geklingt dies problemlos. Dateifreigaben innerhalb des Netzwerkes lassen sich aufrufen.

    Ich habe bereits das TCP/IP-Protokoll resetet, jedoch ohne Erfolg.

    Vielleicht hat jemand eine Idee. Vielen Dank für eure Hilfe!

    Palmgamer
     
  2. Palmgamer

    Palmgamer ROM

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Das Problem ist mittlerweile gelöst. Es hatte sich eine Spyware installiert, die mittels eines Protokolls, das nicht über die normalen Netzwerverbindungs-Einstellungen ersichtlich war, den Datenverkehr blockierte. Mir ist dies nicht sofort aufgefallen, da es sich nicht um meinen eigenen Rechner sondern einen Fremd-PC handelte. In diesem Zusammenhang möchte ich die Namen "Webhancer" und "WebName" nennen.
    Hilfe bietet:
    www10.brinkster.com/expl0iter/freeatlast/L2M/ts.htm
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen