XP Home: Laufwerke und Ordner sperren?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von u.gutmann, 2. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. u.gutmann

u.gutmann Byte

Hallo

Ich habe einen PC mit XP Home und zwei Benutzerkonten, eines als Administrator, eines mit eingeschränkten Funktionen. Ich habe mehrere Partitionen auf der HD gemacht, unter anderem eine, wo man temporär Daten zum CD\'s Brennen ablegen kann.
    Nun möchte ich, dass der eingeschränkte Benutzer nur gerade das CD-Brennerprogramm aufrufen und nur auf diese Brenner HD Partition zugreifen kann. Er darf kein Programm starten, geschweige denn auf eine andere HD-Partition zugreifen können.
    Bis jetzt habe ich nicht herausgefunden, wie ich eine HD-Partition sperren kann. Verstecken kann ich sie auch nicht. Das gleiche mit Ordnern, manche werden trotz "Verstecken" Attribut trotzdem (schwach) eingeblendet und der Benutzer kann sie wieder einblenden.
    Was muss ich in Win XP tun, damit der Benutzer nur gerade Zugriff auf den CD-Brenner und die dazugehörende HD-Partition bekommt?

Vielen Dank.

Uli

2. u.gutmann

u.gutmann Byte

Hallo Bernd

Vielen Dank für Deinen Tipp, der war wirklich Gold wert. Hat mir sehr geholfen.

Gruss

Ulrich

3. reppi

reppi Byte

Versuche es einmal wie hier beschrieben, so ist es möglich lauwerke zu sperren:

http://www.win-report.com/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=27&mode=thread&order=0&thold=0

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen