XP HOME mit SP1

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von tjkaki, 5. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tjkaki

    tjkaki Byte

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    11
    Hallo,

    ich habe auf meinen PC Windows XP Home mit integr. SP1 installiert. Nach jeder Neuinstall. muss es ja wieder aktiviert werden. Neulich habe ich gelesen das man die wpa.dbl sichern muss und nach einer Neuinstall. nur zurückkopieren braucht. Gesagt getan, leider klapp dieses Verfahren nicht bei mir, denn nach dem Neustart kommt die Frage nach der Aktivierung. Was mache ich falsch, oder geht es nicht bei Win XP Home? Über Antworten wäre ich Dankbar.
     
  2. tjkaki

    tjkaki Byte

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    11
    Hallo Nevok,

    Hardware wurde nicht geändert, die telefonische Aktivierung geht mir auf den Geist, da man jedesmal das Gefühl hat sich rechtfertigen zu müssen warum schon wieder neu Installiert wurde (bin einer der Win schnell neu aufspielt, wenn Programme nicht vernünftig laufen).

    Gruss tjkaki
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo tjkaki

    Setze doch einfach vor einer Programminstalltion einen Wiederherstellungspunkt. Sollte das Programm dann nicht funktionieren, kannst du dein System mit Hilfe der Systemwiederherstellung und des erstellten Wiederherstellungspunktes in den Zustand vor der Installation des Programms zurückversetzen. So brauchst du nicht jedesmal Windows neu installieren (und anschließen aktivieren). :D

    Gruß
    Patrick
    [Diese Nachricht wurde von Nevok am 05.06.2003 | 20:30 geändert.]
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo tjkaki

    Diesen Tip mit der wpa.dbl hab ich auch schon vielen geben, habe vor Kurzem jedoch hier in diesem Forum gelesen, daß das nich unbedingt klappt.

    Hast du etwas an deiner Hardware gändert, bevor du die Neuinstallation von Windows vergenommen hast. Kann sein, daß es deshalb nicht funktioniert.

    Ansonsten ist das kein Problem, du kannst Windows jederzeit wieder telefonisch (über eine <B>kostenlose 0800er-Nummer</B>) neu aktivieren.

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen