XP Home Recovery

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von TheTeddy, 12. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheTeddy

    TheTeddy ROM

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo.
    Ich besitze ein Notebook welches mit Windows XP Home ausgeliefert wurde. Somit bin ich im Besitz einer gültigen Lizenz für dieses Produkt.
    Leider wurde das System wie so oft nur mit einer Recovery-Version von Windows XP Home ausgeliefert, welche nur eine Wiederherstellung der kompletten Installation (mit allen unnützen Sachen wie PowerDVD AOL-Software usw.) erlaubt.
    Meine Frage ist nun, ob es rechtlich in Ordnung ist, von einer Original XP Home CD mit der zum Notebook gehörigen Lizenznummer zu installieren.
    Ich benutze damit ja dann keine illegale Version von Xp sondern installiere nur von einer "sauberen" Installations-CD mit "meiner" Lizenz.
    Wäre für Hilfe zu dieser Frage dankbar.
    :confused:
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Der Key ist auch egal, Hauptsache, Du hast eine gültige Lizenz für Deine Version des OS.

    Nur kannst Du nicht mit allen Keys patchen...
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Ja, das funktioniert. Rechtlich sehe ich da auch keine Bedenken - das Installationsmedium ist egal - hauptsache du benutzt Deinen Key.

    J3x
     
  4. breakfast

    breakfast Byte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    24
    Ich habe da auch ein Recovery-Problem ...

    Link


    Was meint denn "sauberes" XP genau ?

    Nie wieder Recovery !!!
     
  5. mokum23

    mokum23 Kbyte

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    303
    Ich denke mal deine original Version wird den Key der zum Laptop gehörigen Version garnicht akzeptieren. Es gibt aber einen (recht umständlichen Weg) dennnoch von deiner Recovery-CD ein sauberes XP zu installieren.

    @ Whisky: Bei Sony-Vaio Laptops zB ist keine einzelne XP-Recovery Version seperat auf CD dabei, sondern so eine Art Image CD?s die dir gnadenlos alle unnützen Sony-Programme mit installieren.
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Wer sagt den das auf der Recovery CD diese Programme drauf sind - das ist nur zum Wiederherstellen von Windows XP - die Programme sollten extra auf cds dabei gewesen sein - bei mir war es jedenfalls immer so :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen