XP-Home startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von THK, 6. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. THK

    THK Byte

    Folgendes ist passiert.

    Habe Defrag ausgeführt. Am nächsten Tag fuhr der Combi nicht mehr hoch, mit der Meldung !!! C:\Windows\System32\Config\SYSTEM (ohne Dateierweiterung) Datei fehlt oder ist beschädigt!!! Sarten sie trallala Rep-Konsole. Über die Konsole komm ich ins Verzeichniss und die Datei ist noch da. Ergo beschädigt? Jetzt habe ich in dem Verzeichniss eine Datei Namens System.sav die ich Umbenannt habe in System. Combi läuft trotzdem nicht.

    Was mach ich falsch? Kann ich die Datei irgendwie anders wieder herstellen. Hab einfach keinen Bock Win XP wieder frisch zu installieren. Partition=NTFS.

    Im voraus Danke für eure Antworten.

    Gruß Thomas
     
  2. Frea

    Frea Byte

    HI!!!

    Das problem hatte ich frueher auch mit dem Prof XP

    Das laesst sich aber leider auch nicht mehr beheben, funzt nur mehr ueber neuinstallation.
     
  3. THK

    THK Byte

    I mog net. Ich mein wenn}s nicht anders geht. Vielleicht haben noch ein paar andere ne Idee. Auf jeden Fall Danke ich euch beiden für eure Antworten.
     
  4. qassi111

    qassi111 Byte

    An deiner Stelle würde ich Versuchen WinXP neu zu installieren
     
  5. THK

    THK Byte

    Hat man schon probiert, niggese. Nach letzte Funkt. Konf. ist wieder das gleiche Spiel. Auch im Abgesicherten geht nichts. Ob Datei umbenannt oder nicht.
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Bei Dir ist offensichtlich etwas im System-Zweig der Registry beschädigt.
    Ich würde zunächstmal die Umbenennung rückgängig machen, im abgesicherten Modus starten (F8 bei Systemstart),und im Auswahlmenü : Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration wählen.

    mfg franzkat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen