XP-Installation auf DVD - geht sowas???

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Hellimax, 13. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hellimax

    Hellimax Byte

    Moin Freaks!

    Habe zwei HDD´s (60 und 80 GByte) in meinem System, und sichere auch brav und regelmäßig wichtige Daten auf Laufwerk D.

    Da jedoch mein Master so langsam in die Jahre kommt(Platte vier Jahre alt), mir die Installation (Windows XP Home SP2, läuft seit 2 Jahren astrein) aber hoch und heilig ist, stellt sich für mich die Frage: Gibt´s ´ne Möglichkeit, diese Installation für den Fall der Fälle (ggf. komprimiert) auf DVD zu sichern???

    Hat jemand ´ne Idee?

    Vielen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag!

    Bernd
     
  2. Willst du ein Image, da du auf 'ne neue Platte zurückspielen kannst und dann wieder booten oder soll ein Lauffähiges XP auf DVD?
    Beim ersten würde ich z.B. TrueImage oder Gost nehmen, beim zweiten wohl PE Builder
     
  3. Hanz

    Hanz ROM

    ich benutze DriveImage 2002
    damit kannst du deine installation (auch komprimiert) auf dvd(s) brennen lassen. hat damals glaube ich so um die 40Euro gekostet.
    das programm hat mir so manchen tag gerettet und die wiederherstellung funktioniert kinderleicht!
    Aber es gibt sicherlich auch noch andere gute Backup-Programme. evtl sogar freeware.
     
  4. Hellimax

    Hellimax Byte

    Hi Hardwaretoaster, hi Hanz!

    Genau das will ich!! Ein Image erstellen, daß ich im Notfall auf ´ne neue Platte zurückspielen kann, falls die alte ´mal abraucht.

    Werde mir jetzt die von Euch genannten Progs in Ruhe näher ansehen.

    Herzlichen Dank für Eure prompten Postings!!

    Bernd
     
  5. Gerngeschehen!
    Dabei erinnerst du mich dran, ich muss mal wider ein BAckup ziehen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen