XP-Installation auf Win Me

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von fanny-maus, 3. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fanny-maus

    fanny-maus ROM

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    5
    Ich hab ein großes Problem.
    Am Freitag wollte ich mir gerne die Version Windows XP Professional auf meinen Rechner installieren. Aber igrendwie hat das nicht ganz geklappt. Nach der Analyse des Computers und nach dem Neustart (der bei der Installation durchgeführt wird) erscheint ein blauer Bildschirm mit einer langen Fehlermeldung. (...damit der PC nicht beschädigt wird, wurde er herunter gefahren. falls das Problem zum ersten Mal auftritt.....) Danach wird der PC neu gestartet und mein altes Win ME startet wieder.

    Mein PC ist gut 5 Jahre alt. Am Anfang war Win 98 installiert. Am Anfang des Jahres wurde die Festplatte formatiert und Win ME installiert. Nach neuem Formatieren und neuer Installation klappt es leider immer noch nicht.
    Was kann ich nun tun?? Geht das bei mir überhaupt?
    Welche Tricks und Tipps können helfen??

    Ich würde mich freuen, wenn VIELE mir helfen können.
    Und bei der Gelegenheit könnt ihr gleich mal meine Homepage besuchen!!! www.kampftigermaus******

    Gruß
    Fanny
     
  2. Shotbounzs

    Shotbounzs Byte

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    57
    Ich weiß nicht, ob bei dir Boot von cd eingestellt ist, dass kannst du im bios nachschauen. unter firest boot device muss ein cd-rom laufwerk stehen.

    Natürlich kannst du Windows XP auf ne leere festplatte installieren. wenn boot von cd eingestellt ist, legst du die cd einfach beim start in dein laufwerk, und der startet das setup. da kommt dann ne frage ob du von cd booten willst, und da musst du einfach ne taste drücken
     
  3. fanny-maus

    fanny-maus ROM

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    5
    Hallo!!!

    Also, ich hab zwar 128 MB aber nur 350 Mhz....
    Und formatiert habe ich vorher schon, nur auf nichts kann ich xp nicht installieren... das geht nicht
    und was meinst du mit booten??

    Danke
     
  4. Shotbounzs

    Shotbounzs Byte

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    57
    Das Windows XP läuft, sollte man schon mindestens einen 500 MHz PC besitzten mit 128MB Ram.

    Versuch doch mal mit Windows XP zu booten und den PC zu formatieren (davor alles sichern)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen