XP-Installation bricht ab

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von pelzerich, 10. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pelzerich

    pelzerich Byte

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    60
    Guten Morgen!
    Ich habe eine neues Mainboard, neuen Speicher und eine neue Grafikkarte in mein bestehendes System eingebaut und wollte nun auf der neu formatierten 1. Partition (NTFS) XP installieren. Nach dem ersten Neustart erscheint die Meldung, dasss ein schwerwiegender Fehler die Installation unmöglich mache, die Systemzeit sei falsch, ich solle das im BIOS ändern. Was ist denn nun die Systemzeit? Datum und Uhrzeit sind jedenfalls korrekt, was geht das außerdem XP an? Kann es sein dass das MB defekt ist? Oder muss ich die Festplatte komplett platt machen (Habe das Problem auch schon im Bereich Festplatten geschildert)? Bin sehr dankbar für jede Hilfe!
    Carsten
     
  2. TGA2002

    TGA2002 Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    490
    Hallo Carsten!
    Hatte das Problem auch schon! Hatte mir einen neuer Arbeitsspeicherchip gekauft! danach wollte ich xp neu installieren(war mal wieder fällig) und bekam die gleiche Fehlermeldung!
    Bei mir war die Taktung der Arbeitsspeicher Bausteine nicht kompatibel!!!
    Gruß Frank
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen