XP installation....Logo Test!!??

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von DeMode, 14. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DeMode

    DeMode ROM

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    7
    Hallo zusammen,

    ich habe wiedermal ein Problem.
    Leider muss ich mein Xp Prof neu installieren. Doch irgendwann bei der Geräteinstallation erscheint ein Fenster in dem steht das Windows den Logo Test nicht bestanden hat. So.. nun muss ich mit JA oder NEIN bestätigen ob ich mit der Installation weiterfahren will.....das Problem ist nun dass ich nichts selektieren kann da meine Tastatur und Maus zu diesem Zeitunkt nicht erkannt werden(Funk Tastatur und Maus) und folglich kann ich nicht weiter fahren mit der Installation!!

    Wie bringe ich nun meine Tastatur zum laufen und was bedeutet eigentlich dieser Logo Test???



    Danke

    Gruss
    DeMode
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Windows-Installation mit einer Standard-Tastatur/Maus durchführen und deine später dazu.
    Logo-Test ist relativ unwichtig. Sagt nur aus, dass der betreffende Treiber von MS für WinXP freigegeben wurde. Alle anderen treiber funktionieren in der Regel auch ohne.
     
  3. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    USB oder PS/2??

    Eigentlich werden USB-Tastaturen und Mäuse als Standardgeräte installiert, ohne die Sonderfunktionen, die erst mit dem Treiber und der Software von der CD zur Verfügung stehen.
     
  4. DeMode

    DeMode ROM

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    7
    Die Tastatur und die Maus haben USB.
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
  6. DeMode

    DeMode ROM

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    7
    hallo zusammen,

    also ich habe eine PS/2 Tastatur angehängt und siehe da ich
    konnte den Logo Test mit ja Bestätigen. Doch nachdem ich Windows installiert hatte und einen Neustart gemacht habe kam
    nur noch nen Schwarzen Bildschirm.....??

    Ich habe Windows 3 mal installiert doch jedes mal nachdem ich nach der Windows installation nen Neustart mache fährt Windows nicht mehr hoch.... Was eben auch nocht seltsam ist, ist dass dieser Logo Test sich immer auf den Blöden Raid Controller bezieht den ich auf meinem Motherboard habe (ASUS P5GD2).

    Ich weiss jetzt echt nicht mehr weiter.

    ich mache folgendes bei der Installation von Windows (ohne fehler glaube ich)!

    -Win XP CD rein (Booten ab CD)
    -Drittanbieter (F6) wählen wegen dem Raid Controller.
    -Treiberdisk rein (Festplatte wird dann erkannt)
    -Festplatte Formatieren und XP dann Installieren
    -Rechner startet dann neu und es beginnt die Geräteinstallation
    und dann kommt eben dieser Logo Test und dieser Logo Test bezieht sich eben auf diesen Raid Controllor.
    -XP installiert sich dann ohne weitere Probleme.
    -Nachdem XP läuft mache ich dann nen Neustart und dann
    kommt gar nichts mehr...!!

    Falls mir jemand nen guten tipp geben kann wäre ich froh...

    danke
    Gruss
    DeMode
     
  7. JimmyS

    JimmyS ROM

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo DeMode,

    hast du schon eine Lösung gefunden? Stehe nun vor genau dem gleichen Problem - Promise SATA/Raid Controller an ASUS Motherboard. Hab's schon mit einem USB auf PS2-Stecker versucht, aber ohne Erfolg. Wäre an einem Lösungsweg interessiert!

    Ciao
    JimmyS
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen