Xp installation nicht möglich!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Pho3nix, 14. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pho3nix

    Pho3nix ROM

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Auf meinem PC ist es nicht möglich Xp zu installieren. Wenn ich Xp installieren möchte erkennt er zwar die CD aber während der installation bekommt man nen xp bluescreen. ka worans liegt. Hab meine festplatte dann zu nem kollegen gegeben der hat mir dann XP draufgezogen aber wennn ich die jetze einbaue dann startet er nich :aua: , die festplatte erkennt er aber.Hoffe mal ihr könnt mir helfen. :jump:

    Gruß Pho3nix

    System.

    Mainboard: Epox 8K3A+
    CPU: AMD Xp 2000+
    RAM: 512MB DDR
    Festplatte: IBM Deskstar 40GB
    Graka: Geforce 4 4200 TI
     
  2. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    485
    starten kann XP wegen der anderen Hardware konfig nich, nachdem du XP "draufgezogen" hast, woran dein Install-Prob liegt, kann ich dir aber auch nich sagen. Gehört die XP CD denn überhaupt zu diesem Rechner oder ist das vllt. ne OEM Version fürn andren?
     
  3. pc-salatman42

    pc-salatman42 Kbyte

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    231
    Sichere deine wichtigen Daten, formatiere deine Festplatte und versuche Win XP komplett neu zu installieren.
     
  4. Pho3nix

    Pho3nix ROM

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Also es ist auf keinen fall ne OEm version ich hab die schon auf sämtlichen rechnern installiert...ich bin ja nich dumm. Ne neuinstallation zum 5 mal ist nicht so sehr sinnvoll glaube ich. ist ja gerade erst neu installiert. An der festplatte lags ja nicht bei meinem Kollegen ging die ja nur wenn ich die jetzt einbaue dann fährt er nicht hoch. ich weiß nich obs am mainboard liegt!?!?
     
  5. Saftschubse

    Saftschubse Byte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    92
    > Also es ist auf keinen fall ne OEm version ich hab die schon auf sämtlichen rechnern installiert...ich bin ja nich dumm.
    Ich hoffe eine Lizens pro Rechner ;-) (Lizensbestimmungen)

    > Ne neuinstallation zum 5 mal ist nicht so sehr sinnvoll glaube ich. ist ja gerade erst neu installiert.
    Ich denke die Installation funktioniert nicht?
    Welche Fehlermeldung (Bluescreen) wird denn angezeigt?

    > An der festplatte lags ja nicht bei meinem Kollegen ging die ja nur wenn ich die jetzt einbaue dann fährt er nicht hoch. ich weiß nich obs am mainboard liegt!?!?
    Bei der Installation auf dem Rechner deines Kollegen wurden auch seine Hardwarekomponenten initialisiert, es dürfte evtl. nur funktionieren wenn ihr eine 100%-identische PC-Konfiguration nutzt.
     
  6. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    > nur wenn ich die jetzt einbaue dann fährt er nicht hoch.
    Hat man Dir oben bereits erklärt...

    > nen xp bluescreen
    Und was steht da drauf? - Würde das Raten echt einschränken.

    Tipp: Nimm nächstes Mal nicht nur die Platte, sondern den kompletten Rechner zum Kumpel mit.

    > ich weiß nich obs am mainboard liegt!?!?
    Geraten: BIOS (ACPI, MBR-Schutz) oder Chipsatz-Treiber nicht eingespielt [F6]. - Kann aber auch was ganz anderes sein.

    -Ace- _________________________[​IMG]
    ___________________________Hüter der Kristallkugel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen