XP installation

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von darkfreeman, 13. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. darkfreeman

    darkfreeman Byte

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    26
    Hi,
    habe mehrmals probiert xp bei mir zu installieren aber jedes mal ohne erfolg.
    Habe 2 Festplatte einmal mit 20 GB und eine mit 6 GB.
    Problem ist dass die MAster die 20 GB nicht richtig erkannt wird.
    Irgendwann bei der Installation frag mich XP ob ich die 1 Platte in NTFS umwandeln möchte darauf hin habe ich ja gesagt aber er sagt mir auch dass die Partition nicht mehr als 2 GB freigeben kann.
    Wenn ich fortfahre wird XP auch richtig installiert aber die 20 GB Platte wird nur mit 2 GB angezeigt.
    Die 6 GB aber ganz angezeigt hat da jemand vielleicht eine Lösung?
    Danke schon mal
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Natürlich nicht, Ich bin aber davon Ausgegangen, das er sein Windows auf der 6GB Platte hat.

    J2x
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Aber sicher doch:
    Start / Ausführen / diskmgmt.msc <enter>

    Im Unteren Bereich guckst du dann mal was bei Datenträger 1
    so eingetragen ist.
    Es gibt in deinem Falle 2 Möglichkeiten:

    [1]
    Datenträger 1
    Basis
    2 GB
    Online

    In dem Fall löscht du die vorhandene Partition und baust die Festplatte aus - steckst den Jumper um , Baust sie wieder ein und Erstellst dann in der Datenträgerverwaltung eine oder mehrere Partitionen darauf.

    [2]
    Datenträger 1
    Basis
    19,x GB
    Online

    In diesem Fall Kannst du weitere Partitionen darauf erstellen.

    Wie Partitionen damit gelöscht und erstellt werden, erfährst du in der Hilfe. F1 Drücken.

    J2x
     
  4. darkfreeman

    darkfreeman Byte

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    26
    HI
    ok werde ich machen aber kannst du mir sagen wie ich darein kommen kann bin leider anfänger was sowas betrifft.
    Danke dir
     
  5. darkfreeman

    darkfreeman Byte

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    26
    Hi
    Nee die Platte war leer und bei der Install Menu stand partitionierung unbekannt.
     
  6. darkfreeman

    darkfreeman Byte

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    26
    Hi die Platte hatte ich komplett gelöscht.
    Jetzt ist wieder win 98 drauf.
    Was ich allerdings komisch fand war dass bei der Installation die Frage wegen Konvertierung in NTFS nur mit mx 2 GB möglich war.
    PS: Kannst du mir bitte erklären was ereaser ist.
    Danke dir
     
  7. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Gehe direkt in die Datenträgerverwaltung, gehe nicht über Partition Magic, ziehe kein Fdisk\'
    J2x
     
  8. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Lösche alle Partitionen von der 20GB Platte, danach
    baust du die 20er am besten noch mal aus, und kontrollierst die Jumper Einstellungen. AFAIK haben die meisten 20GB Platten einen Jumperstellung, in der sie nur mit 2GB zu betreiben sind.

    J2x
     
  9. HCD_Freak

    HCD_Freak Byte

    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    8
    hallo
    hast du die platte schonmal mit dem ereaser gelöscht? was ist jetzt auf der 20GB platte?

    grüsse sam
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen