XP-Installation

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Roschu, 10. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Roschu

    Roschu ROM

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    3
    Hi Leute!

    Eine WinXP-Installations-CD mit den Service-Pack 1 ist ja nix mehr neues und find ich auch richtig gut. So braucht man das Service-Pack nicht extra installieren, sondern wird gleich mit XP installiert.

    Soweit ist alles klar.

    Aber kann man nicht auch DirectX 9, den MediaPlayer 9 oder irgendein anderes Programm mit in die WinXP-Installation einbauen?

    Bitte um Antwort
     
  2. Formatierer

    Formatierer Byte

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    108
    Danke für eure Hilfe!!:mad: :mad: :mad: :aua: :aua:
     
  3. Formatierer

    Formatierer Byte

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    108
    Ich komm damit irgendwie nicht klar.Ich hab zwar das service Pack reingekricht aber die anderen updates krieg ich da nich rein.Kann mir jemand Helfen.Wäre sehr dankbar:bet:
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    @Roschu

    Hier findest Du eine genaue Skizzierung der Vorgehensweise, um die von dir beschriebene Zielsetzung zu erreichen, ohne Image, ohne Pe-Installation-Kit. Alles sozuzusagen "manuell" auf die CD gebracht :

    http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=486

    Man muß allerdings ein wenig Spaß am Basteln haben ;)
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Liegt am Datei-System
     
  6. Formatierer

    Formatierer Byte

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    108
    Wenn ich die Windows XP Cd auf die Festplatte kopieren will ist die immer kleiner als auf der cd.
    Auf der Platte 499 MB

    Auf der CD 501MB
     
  7. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Das Beste derzeit verfügbare Image-Programm ist wohl "True Image" von Acronis:

    Hersteller:
    http://www.acronis.de/products/trueimage/

    Testbericht:
    http://www.wintotal.de/Tests/trueimage/trueimage.php

    Gruss
    UKW
     
  8. Formatierer

    Formatierer Byte

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    108
    Ich hab jetzt so ne cd.Nur wa soll ich denn jetzt tun?
     
  9. Gabix

    Gabix Kbyte

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    258
    Hi,

    möglich ist das mit einem sogenannten Pre-Instalation-Kit für Windows XP von MS.
    Mit diesem Programm stellen Systembuilder und OEMs ihre Recovery-CDs her. Hier hat man die Möglichkeit, alle benötigten Treiber und Programme direkt in die Windowsinstalllation mit einzubinden. Halt doch mal 'nen Plausch mit Deinem örtlichen PC-Dealer, der hat bestimmt noch die ein oder andere CD mit dem Pre-Installation-Kit in der Schublade liegen...
     
  10. Roschu

    Roschu ROM

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    3
    An ein Image von der Platte hab ich auch schon gedacht.
    Hätte es bestimmt auch schon mal ausprobiert, wenn ich denn so ein Programm hätte.

    Ich dachte mir halt blos, wenn ich das SP1 in die Installation von WinXP integrieren kann, warum dann nicht auch DirectX 9, den MediaPlayer 9, den neuen Messageses oder Installer von Microsoft. Einfach die alten vorhandenen Versionen durch die neuen austauschen.

    Kannst Du oder irgend jemand anderes mir ein gutes Image-Programm empfehlen?
     
  11. Heatseeker

    Heatseeker Guest

    Ist mir so nichts bekannt. :confused:


    Was gehen würde - eh empfehlenswert - installier dein Windows mit allen Progs und Updates so das es für dich perfekt is und zieh dir n Image davon!

    Dann haste beim nächsten plattmachen auch weniger Arbeit!


    mfg Chris
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen