XP-Installation

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von kiki2002, 28. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kiki2002

    kiki2002 Byte

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    12
    Hallo,
    ich bin gerade dabei xp pro zu installieren.Alles läuft,bis zu dem Punkt-Installation von win.-
    Auf einmal kommt das Fenster"Systeminstallationsprotokoll" mit
    folgendem Fehler:
    SYSTEMDATEIZEIT UNGÜLTIG_Fehlercode 800b0101-
    Auch mehrere Versuche blieben erfolglos.
    Hoffe Ihr könnt weiterhelfen.Im vorraus Danke

    Mfg kay
     
  2. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Bei Suche mit "google" hättest Du auch das gefunden (da dürftest Du ja eine brandaktuelle Version von XPpro haben ;))

    ---->Microsoft peinlichster Fehler seit Einführung von Win XP.

    Wie schon im Oldfreakz-Portal angesprochen, ist nicht eure "Unfähigkeit" bzw. eurer Rechner Schuld, sondern XP selbst.

    Das Problem liegt einfach daran, das die Systemzertifikate bzw die digitalen Signaturen am 29. Mai 2002 um 23:21:57 abgelaufen sind. Dadurch kann das Setup die Gültigkeit der Dateien auf der XP-CD nicht mehr verifizieren und verweigert die Installation. Eine Installation mit zurückgestelltem Datum geht zwar, aber die Zertifikate bzw Signaturen werden nach dem o.g. Datum ungültig. Dadurch sind z.B. sofort alle mitgelieferten Treiber nicht mehr signiert. In wie weit sich das noch auf die Systemintegrität auswirkt, kann ich noch nicht sagen.

    Dies betrifft unter anderem auch die "Open Licence" und die "MSDN" Version.

    Am besten das Datum im Bios vor der Installation ein Jahr zurückstellen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen