XP Installationproblem

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ich aller ichs, 17. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ich aller ichs

    ich aller ichs Byte

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    9
    hallo leute,

    ich habe bei der installation von windows xp ein problem.
    habe zurzeit noch win me drauf. wenn ich xp cd einlege kommt noch ganz normal das setup. anschließend muss der pc neustarten.
    dann kommst nach den booten. der blau windows setup bildschirm und windows lädt sämtliche dateien.
    danach wird der bildschirm schwarz und in der linke oberen ecke blinkt ein curser, aber es geht nicht mehr weiter?
    ich habe absolut keine ahnung was ich machen soll und hoffe auf eure hilfe.

    danke im voraus.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    es kann auch am Mainboard liegen, nicht alle sind XP tauglich,
    dieses Problem hatte ich vor kurzem erst.

    manne07
     
  3. Mibi

    Mibi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    775
    Hi,
    ich hatte exakt das gleiche Problem,ich bin halb wahnsinnig geworden,letztendlich lag es an irgend ein SD-Ram,ich hatte 2x 256er Infinion.Nachdem ich aber ein 256er DDR-Ram eingesetzt hatte,ließ sich Windows XP problemlos installieren.Einfach mal ausprobieren,vielleicht hilft's.In jedem Fall ist es irgend ein Hardware Konflikt,womit Windows XP im Gegensatz zu ME nicht klar kommt.In Hardware reagiert XP sehr empfindlich.
     
  4. Skydreamer

    Skydreamer Byte

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    80
    Bau deine Grafikkarte raus und wechsle sie aus, wenn sie nen DVI Ausgang hat macht Win XP das bei manchen rechnern und bleibt einfach stehen.

    War bei mir jedenfals so, das liegt zu 80% an deiner Grafikkarte.

    Habe mehrere Rechner getestet mit meiner GraKa ... und alle haben sie nicht gewollt.

    Sky:confused:

    Ich habe bis heute keine Ahnung warum das so ist aber warscheinlich kommt Win XP nicht klar mit dem 2ten Ausgang.
     
  5. Doofchen

    Doofchen Kbyte

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    277
  6. Doofchen

    Doofchen Kbyte

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    277
    Hatte 'mal 'n ähnliches Problem beim Übergang von ME nach XP.
    Der Grund damals war meine Grafikkarte (ATI MAX2)!
    Auch mit allen Tricks, beschrieben sogar beim Hersteller war ich nicht in der Lage XP zu installieren. Der Kauf einer preiswerten anderen Grafikkarte löste mein Problem umgehend.
    Diese Lösung gilt also nur für die MAX2, welche Verschiedenes doppelt on board hat und mit XP nicht will oder umgekehrt.

    Viel Erfolg

    MfG Doofchen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen