XP Installations-Problem

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von alangaha, 27. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alangaha

alangaha Byte

Hallo Forum,
    nachdem ich XP auf mein Laptop neu aufspielen wollte bekam ich nichts als Ärger!
    Zuerst sei erwähnt das nicht mehr von CD gebootet werden kann, warum auch immer??? Das war nicht immer so!
    Na gut, XP-Startdisketten hergestellt und los...
    Funktioniert auch einwandfrei, der Rechner bootet, XP formatiert meine Festplatte (die ich vorher gelöscht hatte), und wenns dann losgehen soll bekomme ich folgende Fehlermeldun:

Der folgende Wert der für die Installation verwendeten SIF-Datei ist beschädigt oder nicht vorhanden:

Wert 0 in der Zeile des Abschnitts [SourceDisksFiles] mit dem Schlüssel "SP1.cap".

Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Drücken Sie die F3-Taste, um die Installation abzubrechen.

Das ist natürlich keine große Auswahl, und eine befriedigende sowieso nicht!
    Ich habe schon einiges probiert: MBR neu geschrieben, formatiert, andere startbare Windows-Cd eingelegt...
    Aber immer das gleiche Ergebnis:aua:

Was ich nicht verstehe ist das der Rechner nicht von CD booten will (Einstellung im Bios hab ich natürlich gemacht), hat er doch früher gemacht.

Danke schon mal für eure Hilfe, Harry

2. haxti

haxti Kbyte

aml zum ersten problem:

ist im Bios "Boot from, CD/DVD" schon VOR der Festplatte in der Bootsequenz eingetragen?

3. alangaha

alangaha Byte

Hi haxti,

danke für die rasche Antwort.

Ja klar, ist es.

Harry

4. prog80

prog80 ROM

Nimm eine andre CD

5. alangaha

alangaha Byte

Gute Idee, aber darauf kam ich auch schon:(
    Ist aber immer das gleiche!

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Was hältst du davon dass dein Notebook defekt ist.. zumindest das CD-Laufwerk. Teste nochmal mit einer bootfähigen Knoppix-CD (Linux).

7. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Sieht für mich so aus, als ob die Startdisketten nicht kompatibel zur CD sind. Ist in der CD-Version ein Servicepack integriert? Falls ja, müssen die passenden Startdisketten dazu vewendet werden (Infos+Download: http://support.microsoft.com/kb/310994). Eine andere Möglichkeit ist, daß die CD mit einem Servicepack erweitert wurde und dabei was schief gelaufen ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen