XP Installationsfehler

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von RedScorpion, 17. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RedScorpion

    RedScorpion Byte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    99
    Hallo!

    Habe einen PC, bei dem ich die Festplatte formatieren wollte, weil Systemfehler. Das Formatieren hatte allerdings nicht funktioniert --> Festplatte war defekt. Wohl ein physikalisch bedingter Fehler.

    Habe nun neue Festplatte gekauft.
    Wenn ich XP installieren will, kommt dieser blaue Bildschirm und er lädt die notwendingen Treiber (?), also SCSI, IDE, Maus etc. Bisher konnte ich noch keine Benutzerangaben machen.
    Wenn er damit fertig ist, bleibt er hängen.
    --> schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor oben links.
    Eingaben nicht möglich.

    An der CD liegt es nicht, habe es mit einer anderen auch versucht.

    Die Festplatte ist in Ordnung, Windows ME kann ich auch ohne Probleme installieren.
    Das merkwürdige: bevor der Rechner "kaputt" ging, war Win XP ebenfalls drauf.

    Was ist/kann da kaputt sein, wie bekomme ich XP drauf?

    MfG, vielen Dank, Manuel
     
  2. SteveZ

    SteveZ Megabyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    2.058
    welches xp is n das? home, pro, media etc & mit welchem service-pack? hast du ne sata festplatte oder hängt die am ide?

    mfg
     
  3. Fehlerchen

    Fehlerchen Kbyte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    483
    Falls das System eine AGP Geforce Grafikkarte besitzt, dann tausche die vor der Installation mal mit einer PCI Karte aus.

    Ansonsten wären mehr Details des Rechners notwendig.

    --Fehlerchen--
     
  4. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Wie lange wartest du? :D
     
  5. RedScorpion

    RedScorpion Byte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    99
    @SteveZ: Ja, ide Festplatte.
    Ich habe zum einen die recovery cdrom und eine pro Version
    @Fehlerchen: Ja, ich habe eine GeForce GraKa drin. Was soll ich machen, wenn ich keine PCI Karte habe. andere Möglickeit?

    Danke, Manu
     
  6. Fehlerchen

    Fehlerchen Kbyte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    483
    Nimm einfach eine andere Grafikkarte. Egal ob ISA, PCI oder AGP. Frage einen Bekannten/Freund, ob er Dir nicht für die Dauer des Setup's eine Grafikkarte ausborgen kann. Nach der (hoffentlich erfolgreichen) Win-Installation kannst Du wieder Deine alte Geforce einbauen.

    --Fehlerchen--
     
  7. Jojo111

    Jojo111 Byte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    20
    @CarpeDiem

    Das könnte damit zu tun haben, dass der von RedScorpion beschriebene Fehler vielleicht keiner ist.
    Bei der Neuinstallation tritt nämlich genau dieses Verhalten auf.
    Nach der Installation einiger Treiber ist der Bildschirm für 2 - 3 Minuten schwarz und nur der Cursor blinkt in der linken oberen Ecke.
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das kurz vorher sogar eine Meldung kommt, dass der Bildschirm einige Zeit schwarz bleibt und die Installation danach weiter läuft.
    Es könnte also sein, dass schwarzm genau dieses Verhalten meint.

    Gruß

    jojo111
     
  8. RedScorpion

    RedScorpion Byte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    99
    Vielen Dank für die Antworten.

    Hat geklappt mit anderer GrKa.
    Ihr seit Spitze!

    Gruß Manu
     
  9. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Genialer Tipp mit der Grafikkarte, das kannst du in keinem Handbuch lesen. Gibt es nur im PC-Welt-Forum.. :)

    UKW
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen