XP - Kann erst nach Neustart wieder ins

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Menne, 11. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Menne

    Menne Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2000
    Beiträge:
    20
    Hallo Leute!
    Hab ein mächtiges Problem!
    Hab mir XP aufgesetzt und das DFÜ Netzwerk eingerichtet (ADSL). Von meinen Einstellungen ist sicher alles richtig, da ich mich beim einrichten schon ein bisschen auskenne!
    Habe aber diesen Fall zum ersten mal.
    Wenn ich ins Internet will, dann macht der Internetzexplorer die Netzwerkanmeldung und ich komm auch ins Internet.
    Steig ich dann aber aus - Trennen - und will wieder rein, dann geht es nicht. Das ist ja alles ganz lustig und schön, aber wenn ich den PC runter und wieder rauffahre, dann komm ich wieder rein. (Bis zum nächsten aussteigen aus dem Netz).
    Habe diesen Fall selber erst zum ersten mal.
     
  2. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    Hi!

    Ich habe das gleiche Problem mit XP, 1&1DSL und AVM FritzCard DSL! Aber auf meine Frage antwortet ja keiner... :(
    Bei mir hat die Deaktivierung der zweiten LAN-Verbindung nichts gebracht (wollte sie auch eigentlich weiter nutzen).

    Ich habe gehört, dass man wohl eine IP festsetzen muss, weiß aber nicht welche und wie...!?

    neo
     
  3. Farny

    Farny Byte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    11
    Hmmm.
    An der Sache mit dem ISDN könnte was dran sein.
    Seltsam nur, dass bei mir nur eine LAN verbindung, nämlich die zum DSL-Modem vorhanden ist.
    Was mich noch stutzig macht ist, dass nach dem ersten trennen nicht einmal die t-online Software (igittigitt) schafft. Die verwendet meines wissens eine andere PPPoE als XP.
     
  4. Menne

    Menne Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2000
    Beiträge:
    20
    Hallo Farny,
    ich glaub ich habe meine Problem gelöst. Ich hatte das Prob. erst als ich meine ISDN Anlage inst. hatte. Habe dann gesehen das ich eine zweite LAN verbindung im Netzwerk hatte. Und zwar mit dem Gerätename PPP over ISDN. Diese habe einfach deaktiviert. Danach war mein Problem weg.
     
  5. E.S.

    E.S. Kbyte

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    257
    Hallo,
    ein Kumpel von mir, der hatte das Problem auch, aber mit Modem.
    Habe dann bei Ihm manuel eine DÜF-Netzwerkverbindung gemacht und seit dem gehts wunderbar !

    Ob es nun direckt daran lag weiss ich nicht !
     
  6. Farny

    Farny Byte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    11
    Hallo Menne,
    da sind wir schon 2 in diesem Boot.
    Hab wegen dieser nervigen Geschichte schon ein paar mal
    XP neu installiert. Hat leider nix genützt.
    Sehr nervig ist das, wenn einem wärend Downloads
    nach 24 Std. der "Saft" kurz abgedreht wird.
    Nach sofortiger Wiederanwahl geht trotzdem nix mehr.

    Bitte helft uns !

     
  7. funtours

    funtours ROM

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    3
    Habe das gleiche Problem...ich surfe mit XP und DSL für eine Zeit und irgendwann geht mal die DSL Verbidnung nicht mehr, dann nuetzt es ueberhaupt nichts, wenn ich den Router neu starte usw. sondern ich muss den PC neu starten...was das nur sein kann???
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen