XP kann sich nach Update nicht anmelden (Fehler: 0x80004005)

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von MrsCalahan, 24. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MrsCalahan

    MrsCalahan Byte

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    76
    Hallo zusammen,

    ich hab hier ein Fujitsu Siemens Notebook stehen was gestern ein Update von Win2000 auf WinXP bekommen hat.
    Das Problem ist, das das Notebook noch bis zur anmeldemaske hoch fährt dann aber folgenden Fehler anzeigt wenn man sich anmelden will:

    "Ein Problem hat verhindert, dass die Lizenz für diesesn Computer überprüft werden konnte. Fehlercode: 0x80004005"

    Im Abgesicherten Modus kann ich starten und hab den Produktkey ausgelesen mit Aida32. Der zeigt mir allerdings den von Win2000 an nicht von XP.

    Wie kann ich den Key ändern? Über aktivieren und dann Produktkey ändern gehts nicht, weil die Aktivierung nicht im Abgesicherten Modus geht.

    Hat einer eine Idee?
    Schon mal danke und schöne Feiertage!
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo MrsCalahan

    Hattest du rein zufällig XP-Antispy auf deinem Win2000-Rechner bevor du auf XP upgedatet hast?

    Gruß
    Nevok
     
  3. MrsCalahan

    MrsCalahan Byte

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    76
    Nein, laut MS lag es daran das während des Updates Norton Antivirus auf Win2k lief.
    Ursache wäre damit klar, bloß die Problemlösung nicht.
    Hat einer eine Idee wie man im Abgesicherten Modus den Key ändern kann? RockXP funktioniert z.B. schon mal nicht.
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Ein Image hast du rein zufällig nicht vor dem Update angelegt, oder?
     
  5. MrsCalahan

    MrsCalahan Byte

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    76
    Ha, schöm wärs. Aber ich war nicht die jenige die das Update gemacht hat. Ich bin nur der Depp der es richten muß.
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Tja, ich fürchte, dann wird derjenigen oder demjenigen nichts anderes übrig bleiben, als neu zu installieren...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen