XP + keine Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Signal, 25. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Signal

Signal Byte

habe die XP Prof. Cop. edition. Mein Problem: XP erkennt zwar mein Modem (Acer USB 56 Surf V.92), ich kann mich aber nicht einwählen.
    Es macht einmal dieses klacken, daß es sich einwählen möchte und dann passiert eine Zeit lang nichts bis dann diese Fehlermeldung kommt "777 Code (kein Zugriff auf Remotecomputer)"
    Das Modem ist in Ordnung. Unter Win 98 SE funktioniert es.

brauche Hilfe

Danke

2. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Genau, Tastatur voll in die Monitor-Röhre schlagen :-)

MfG

Schugy

3. Thele

Thele Kbyte

...dafür aber wohl verstärkt den Aggressivitäten der Nutzer ausgesetzt...;):)...mfg thomas

4. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Ist doch ein geiles Feature, ist der PC wenigstens mal vor Internetangriffen sicher ;-)
    MfG

Schugy

5. MTrebuko

MTrebuko Kbyte

Das klacken heißt, er nimmt den hörer ab. Dann sollte ein langer piepston "freizeichen" zu hören sein.
    Wenn du das nicht hörst, sondern gleich ein wählen, dann mußt du einstellen, daß er vor dem Wählen auf ein freizeichen warten soll.

Wenn du nix hörst - kein freizeichen ... dann brauchst du evtl. eine 0 zur Amtsholung?

Ansonsten check mal die Modem Diagnose. Wenn die funzt, dann ist rein technisch alles ok. Schau auch mal die Event-Logs durch ...

Das Problem mit dem Einwählen und nix tut sich hab ich auch manchmal. XP zieht sich manchmal recht witzige Konfigurationen (ipconfig /all im CMD eingeben) und dann ist man halt zwar im Netz, aber weiter gehts nichts.
    (Abhilfe: Neueinwahl (??))

6. vEgAx

vEgAx ROM

das gleiche problem hab ich auch (WXP, elsa 56er fun, provider ngi), allerdings gelingt es manchmal doch ins netz reinzukommen, so daß das netzwerk trayicon erscheint.
    allerding ist kein datenfluß möglich, sprich kein surfen, kein mail verkehr, kein anpingen..
    laut xp bin ich aber im netz, habe eine ip, kann auch die ip des providers zu sehen...
    bin echt am verzweifeln.

7. Signal

Signal Byte

sorry!
    ich wähle mich per manuell DFÜ ein.
    Call by call über msn, bzw. Software RTL.
    Macht aber eh kein Unterschied, weil beides nicht funktioniert.

Ich hoffe, Du kannst mir helfen

8. mad.maks

mad.maks ROM

Deine Infos sind n bischen spärlich!!
    Worüber wählst Du Dich ein? DFÜ, Software (T-Online, etc.); by call, oder fester Zugang...
    Ich mein, anstöpseln und lossurfen is halt nich! :)
    Schon gar nich bei XP !

mfg mad.maks

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen