XP kennt keine CDs mehr...

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ranthoron, 4. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ranthoron

    ranthoron ROM

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Folgende Situation:
    XP Pro abgeschmiert -> Reparaturinstallation.
    Da ich die Chipsatztreiber des Boards nur als .exe habe, mußte ich bei der Hardwareinstallation abbrechen. Da er danach weitergemacht hat, konnte ich die Treiber manuell nachreichen.
    Nur die CD-Laufwerke (1xDVD-Rom, 1xBrenner) erscheinen zwar im Gerätemanager, lassen sich aber nicht aktivieren...

    Wie kann ich diesem '$§%&'§$§ XP beibiegen, daß es die CDs wieder annimmt?
     
  2. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Standardvorgehen ist dieses:

    Start - Ausführen - "Regedit"
    Dann diesen Ordner suchen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\
    {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}. In diesem Schlüsselordner die
    Schlüssel UpperFilters und LowersFilters löschen. System neu starten.
     
  3. ranthoron

    ranthoron ROM

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Danke - habe ich gerade selbst woanders doch noch gefunden und ausgeführt - es klappt. :jump:
    Danke für die Mühe :D
     
  4. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Gern geschehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen