Xp lädt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Damocles, 28. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    781
    Hallo, mein Problem habe ich selbst gebaut und hoffe, dass mir wer helfen kann.
    Es geht um folgendes: Ich wollte auf meinem Pc Windows Me als zweites OS installieren. Da ich nicht genau wusste wie das geht, habe ich beim booten die Me Disk ins laufwerk getan und gewartet was passiert. Da kam dann nach einiger zeit des Ladens die Meldung das noch "alte" Dateien von einem OS da seien. Ich bin auf "beibehalten" gegangen und habe mal gekuckt was passiert. Leider wollte Me formatieren. Ich habe leider zu viel wertvolels Zeug auf der Festplatte, deshalb habe ich abbgebrochen und die Disk rausgetan. Beim folgendem Neustart kam die Meldung "Uengültiges System" und darunter stand "System CD einlegen".
    habe ich alles gemacht, doch nichts geht mehr. Bei der Xp CD die option Systemwiederherstellung geht auch nicht mehr.
    Was kann ich tun?

    Ich danke jetzt schon mal für Antworten!:bet:
    johann
     
  2. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    781
    Danke Mann!
     
  3. JohnWayne

    JohnWayne Kbyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    also wenn du beides parallel haben willst, musst du immer zuerst WIn ME installieren, Partition C: musst dann das DAteisystem Fat32 haben. dann erst XP, weil der einen Bootmanager hat

    Zu deinem Problem: versuch die XP CD einzulegen, dann ne normale installation machen und dann müßte er erkennen, dass WinXP drauf, dann fragt er, ob du neue XP installation haben willst oder diese reparieren willst - also nicht vorher systemwiederherrstellung wählen. wenn du das dann machst, installiert er WInXP neu auf das alte drauf, in der REgel bleibt dann auch alles erhalten, sprich Programme etc.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen