XP Lautstärkeregelung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von blues1, 6. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blues1

    blues1 Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    74
    Hallo,
    bei XP fehlt mir die Lautstärkeregelung. Wenn ich diese aufrufen will. bekomme ich die Meldung, daß sie nicht installiert ist.
    Wenn ich aber von der XP-CD installieren will, muß ich den Namen der Datei im Ordner I386 auf der CD kennen.
    Weiß jemand wie diese Datei heißt?????????????
    Danke für die Hilfe.
     
  2. blues1

    blues1 Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    74
    Also:

    Die ganze Aktion hat etwas gedauert, derweil das eben dauert.
    Habe den Creative WDM gelöscht; XP hat wieder installiert, allerdings ohne Lautstärke-regelung.
    Bei Creative dauert es etwas lange, außerdem muß man erst das eine haben bevor man das andere bekommen kann.

    Fazit: Lautstärke-regelung von Windows geht immer noch nicht, dafür alles von Creative; incl. Recorder.

    Danke Dir.
     
  3. JohnWayne

    JohnWayne Kbyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    Test es doch einfach, mach creative WDM weg, und schau ob es geht. XP installiert dir den treiber auf jeden Fall ob der mixer kommt, weiss ich net. oder lad dir von creative die Treiber dort runter, der hat auch einen Mixer, sogar wie ich finde besser als der von Windows
     
  4. blues1

    blues1 Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    74
    Bedingt. Weil ich nicht deinstalliert hatte. Traue der Sache nicht so recht.
    Soll das heißen, daß ich im Gerätemanager "Creative SB Live (WDM) deinstallieren soll, und danach einfach Neustart?

    Sorry, ich will nur sicher sein, daß die Geschichte hinterher wieder läuft, und ich nicht noch mehr Probleme habe?

    Habe eben nachgelesen und gedacht, lt. der Hilfe in XP, es auf diesem Wege zu machen. Ich will das einfach nur verstehen lernen.
     
  5. JohnWayne

    JohnWayne Kbyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    hatten wir dein problem gestern nicht gelöst?
    [Diese Nachricht wurde von JohnWayne am 06.01.2003 | 18:02 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen