1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

XP lehnt zweite Platte ab Hilfe!!!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von persermissy, 22. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. persermissy

    persermissy ROM

    Registriert seit:
    22. Juni 2002
    Beiträge:
    3
    Habe mir eine zweite Festplatte mit 40GB zugelegt. In dem Moment wo ich die Platte anschließe fährt mein XP nicht mehr hoch. Es erscheint eine Fehlermeldung (Bluescreen) das der PC aus Sicherheitsgründen heruntergefahren wurde...... Die Platte habe ich mit XP (Startdisketten) Partitioniert und formatiert. Ich weiss mir keinen Rat mehr. Unter 98 läßt die Platte sich ohne Probleme installieren. Kann mir irgendeiner BITTE helfen?
    Vielen Dank.
     
  2. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Da ich selber kein XP habe und es auch nicht so Gut kenne, kann ich dann nicht weiter helfen. Ich müßte es sehen um aus dem "Bauch" heraus zu entscheiden wie ich weiter vorgehe.
     
  3. persermissy

    persermissy ROM

    Registriert seit:
    22. Juni 2002
    Beiträge:
    3
    Ich habe die zweite Platte nur partitioniert und formatiert ist noch kein Betriebssystem installiert und nichts.Auf der ersten Platte ist nur XP drauf
    [Diese Nachricht wurde von persermissy am 22.06.2002 | 12:02 geändert.]
     
  4. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Kann es sein XP auf einer 2. Partition bei Dir läuft und 98 auf der ersten.

    Wenn Ja dann sehr schlechte Karten. Bei DOS verschiebt sich alles wenn eine 2. Platte mit Primäre Partition da ist, weil Die immer D:

    Also entweder XP deinstallieren 2. Platte einbauen und wieder installieren.

    Oder sehen ob mit Partition Magic dieses Problem, ehemals D: ist jetzt E: zu beheben ist.

    Gruß
    Christian

    PS: Ich weiß nicht ob Du wenn noch keine Partition drauf ist (keine Laufwerkverschiebung) direkt bei gestartetem XP die Platrte einrichten kannst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen