XP & Linux

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von F14, 16. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. F14

    F14 Byte

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    44
    Hey Leute,
    ich wollte Windows XP und Linux 7.1 auf meinem Laptop installieren.
    Hab aber gehört das, wenn man Windows XP schon auf der Platte hat, es zu Schwierigkeiten kommen kann und das ganze nicht unbedingt funktioniert!!
    UND ICH HAB XP SCHON DRAUF!!!

    Was kann ich denn machen?

    Einmal alles platt machen und dann neu installieren wäre mir auch klar aber wie bekomme ich beide Programme dann auf die Platte? Funktioniert es wenn ich Linux als erstes installiere?
    Muß ich meine Festplatte als erstes splitten, um beide rauf zu bekommen? Wenn ja wie mach ich das?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :bet:

    Mfg Marcel
     
  2. WorkingPoet

    WorkingPoet Kbyte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2000
    Beiträge:
    136
    Hallo, am besten funktioniert Suse Linux 9, da geht alles automatisch.
    Mfg
     
  3. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo Marcel,

    ein Tipp vorweg:
    Nimm Dir ein wenig Zeit und lies diese Anleitung. Sie ist wirklich gut verständlich geschrieben und im Prinzip werden unter Punkt 1.9 Deine Fragen schon beantwortet.
    http://home.arcor.de/ef-el/chip/chiplinuxfaq.htm

    Linux zusätzlich zu Windows installieren ist einfacher als umgekehrt.

    Für eine konkrete Installationanleitung sind noch ein paar Informationen von Dir erforderlich:
    - Wie heißt Deine Linux-Distribution genau?
    - Benutzt Dein Windows das Dateiformat FAT32 oder NTFS?
    - Ist Deine Festplatte in mehrere Partitionen eingeteilt?
    - Steht Dir ein Partitionierungsprogramm zur Verfügung
    (Partition Magic, Partition Expert ö.ä.)

    (Ein Partitionierungsprogramm ist nicht zwingend erforderlich, macht manches nur einfacher.)

    - Mit welcher Hardware gehst Du ins Internet?
    (manche interne Modems machen unter Linux Probleme)

    MfG Rattiberta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen