XP löschen und PC neu aufbauen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von lissyhund, 17. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lissyhund

    lissyhund Byte

    Hallo, ich möchte gern meinen PC komplett neu aufbauen. Wie kann ich alle NTFS-Partitionen löschen ?
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Boote von der XP-CD und stoße den Installationsprozess an. Dann kommst du zur Auswahl mit den Partitionen, wo du die bestehenden auch löschen kannst.
     
  3. DIAMANT

    DIAMANT Halbes Megabyte

    Versuchs mal mit der Bootdiskette von Win98, da kann man mit "fdisk" alle Partitionen löschen.
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Aber keine NTFS-Partitionen !
     
  5. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    @ lissyhund

    Eine bebilderte Anleitung zur Installation von Win XP findest du hier:
    http://8ung.at/chemikers-home/SETUP.html
    und
    http://chip-faq.rufisplanet.ch/installation.html

    Achte aber darauf, daß du VOR der ersten I-net Verbindung dein System entsprechend absicherst:
    - Internetverbindungsfirewall aktivieren http://www.computerhilfe-euskirchen.de/hilfetextezumlesen/windowsxp/tipp16.html
    - NT- Dienste sicher konfigurieren http://www.ntsvcfg.de/
    - dein System updaten und stets aktuell halten http://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5consumer/default.aspx
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen