XP löschen und PC neu aufbauen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von lissyhund, 17. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lissyhund

    lissyhund Byte

    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    68
    Hallo, ich möchte gern meinen PC komplett neu aufbauen. Wie kann ich alle NTFS-Partitionen löschen ?
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Boote von der XP-CD und stoße den Installationsprozess an. Dann kommst du zur Auswahl mit den Partitionen, wo du die bestehenden auch löschen kannst.
     
  3. DIAMANT

    DIAMANT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. August 2003
    Beiträge:
    520
    Versuchs mal mit der Bootdiskette von Win98, da kann man mit "fdisk" alle Partitionen löschen.
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Aber keine NTFS-Partitionen !
     
  5. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
    @ lissyhund

    Eine bebilderte Anleitung zur Installation von Win XP findest du hier:
    http://8ung.at/chemikers-home/SETUP.html
    und
    http://chip-faq.rufisplanet.ch/installation.html

    Achte aber darauf, daß du VOR der ersten I-net Verbindung dein System entsprechend absicherst:
    - Internetverbindungsfirewall aktivieren http://www.computerhilfe-euskirchen.de/hilfetextezumlesen/windowsxp/tipp16.html
    - NT- Dienste sicher konfigurieren http://www.ntsvcfg.de/
    - dein System updaten und stets aktuell halten http://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5consumer/default.aspx
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen