XP media player spielt keine videos

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von thomrima, 16. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thomrima

    thomrima ROM

    Seit einiger Zeit spielt der media player keine videos im online-mode. Wenn ich die datei lokal auf meine Platte lade, wird sie anstandslos abgespielt. Sobald ich eine Videodatei (mpeg) im internet abspielen will, bleibt der player im Status "Verbindung wird hergestellt" und nix tut sich mehr.
    Folgendes habe ich schon probiert
    Firewall vorüberhehend deaktiviert;
    Mediaplayer update auf 9.0;
    KB 828026 update eingespielt.
    Habe vorübergehend den mediaplayer 6.1 aktiviert, das geht.
    Ist aber keine dauerhafte Lösung.
    Hat irgend jemand eine Idee?
    Wäre sehr dankbar
     
  2. thomrima

    thomrima ROM

    Werde wohl einen anderen Player nehmen müssen, aber eigentlich wollte ich schon beim wmp bleiben.
    Trotzdem danke
     
  3. K-Dogg

    K-Dogg Byte

    Versuche es mal mit dem Zoom player. Der spielt jedes Format. Damit sparst Du Dir gleichzeitig den Realplayer und quicktime - quatsch
     
  4. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Hallo!
    Das kenne ich vom I.-Explorer. Nehme nun in solchen Fällen Netscape 7.1 und einen nicht-Microsoft-Player. Diesen in Netscape als Standardplayer deklarieren und keine Probleme mehr. Allerdings sollte die Zuordnung der Video-Dateitypen auf den neuen Player unter Einstellungen vom alten zum neuen Player vorab erfolgen.
    Gruß Eljot
     
  5. Frommi87

    Frommi87 Byte

    Probier es mal mit einem anderen Player!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen