XP MediaPlayer 100% CPU ?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von digitnow, 31. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. digitnow

    digitnow Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    25
    Hi@all

    kann keine Online Medieninhalte mehr abspielen.(mpeg,AVI etc.)
    Der Mediaplayer 9.0 neueste Version, versucht eine Verbindung herzustellen(was dann ewig dauern würde)doch trotzdem ohne Ergebnis!
    Höre dann richtig wie der Lüfter anspringt und die CPUauslastung auf 99% geht.es funzt also nichts mehr.Kann dann nur noch den Player über den Taskmanager beenden.Zudem sehe ich dann im TM zwei MediaPlayer.Einer mit 1.500oder so kb und der zu bendende mit zig tsd kb.Inhalte auf der Festplatte werden ohne Probs wiedergegeben!
    Hab ich also erst mal AntiVir neueste Version drüber gejagt.nix
    Dann TrendMicro OnlineScan.nix.
    AdAware.nix.
    Prob bleibt.
    Wenn mir da jemand einen Rat oder sogar ne Lösung des Problems geben könnte?

    Gruß
    digitnow
     
  2. cf30154

    cf30154 Kbyte

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    324
    Ach ja - wegen dem Player - ich muß gestehen, ich kann dir da auch blos Links mitgeben - da ich unter Linux arbeite. (und ich weiß nicht, ob die Progis hier so doll sind.)

    http://www.cspltd.ndirect.co.uk/internet/au_video.htm
    http://www.tucows.com/top_program_1570.html

    Aber vielleicht keinnt ein anderer das Progi.
    Grüße
    Peterl
     
  3. cf30154

    cf30154 Kbyte

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    324
    Hi Higitnow

    Das Ereignislog findest du ganz einfach, indem du unter START/AUSFÜHREN
    eventvwr
    eintippst. Links hast du die entsprechenden Obergruppen - und rechst (sofern du eine Gruppe links ausgewählt hast) erscheinen dann die Fehler oder Warnungen oder ...
    Klicke die Fehler doppelt an und du siehst mehr zu den einzelnen Ereignissen.
    Wichtig sind hier vor allem die Fehler ID und die Quelle. Evtl. noch in welcher Datei oder 0x0 angaben.
    Grüße

    Peterl
     
  4. digitnow

    digitnow Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    25
    Hi Peterl,

    Ereignis-Log!? Wo ist?

    Aber hast ja recht, wollt schon lange einen anderen Player benutzen und ist jetzt die rechte Gelegenheit!Nur immer zu faul ich war.
    Also ich hab in der PC-Welt mal einen Artikel gelesen in dem zwei andere Player beschrieben wurden die sich auch in den Browser einbinden,(fast)alles abspielen und nicht so unverschämt sind wie o.g..der eine englisch-der andere deutschsprachig.
    Mist ,find die Artikel nicht mehr.kannst Du mir einen empfehlen?
    Dankbar für jeden Tip.

    Gruß
    digitnow
     
  5. cf30154

    cf30154 Kbyte

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    324
    Hi

    Was *ich* mal prüfen würde:
    (Sofern du keine Fehler im Ereignis-Log hast!!!!)
    1. Schau mal ob due Digitale Wiedergabe aktiviert hast - bei dem CD-ROM
    2. Schau mal, ob die Visualisierungen abgestellt sind.
    3. Schau mal im Media Player selbst, da gibts auch sonen bleden Schalter, mit "digitalem Output" (Laufwerk-Eigenschaften)

    Viel Glück

    PS: Aber verwenden dät i den eh nimme. Eine Firma, die mich dazu bringen will, daß ich irgendwann nur noch gekaufte Musik hören kann, sollte man nicht unterstützen - und deren Player schon gar nicht.

    Grüße
    Peterl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen