XP-Mediaplayer spielt keine Musik-CDs

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von raptor7, 7. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. raptor7

    raptor7 ROM

    Registriert seit:
    19. April 2001
    Beiträge:
    4
    Habe neulich von 98 auf XP upgedated und kann jetzt keine Audio-CDs mehr hören.
    Explorer erkennt zwar Audio-CD, zeigt aber "track...cda"-Dateien mit 1 KB Größe, mpgs avis und mp3s werden dagegen abgespielt.
    Fehlermeldung "Ungültige MCI-Gerätekennung..."
    Treiber sind aber aktuell.

    Weiß jemand Rat ?
     
  2. raptor7

    raptor7 ROM

    Registriert seit:
    19. April 2001
    Beiträge:
    4
    danke sven, aber ich habe mehrere cd}s ausprobiert, darunter auch uralte (gekaufte ;-), die keinen kopierschutz haben.
    keine läuft. soundkarte und dvd-laufwerk sind auch verbunden, unter windows 98 lief ja noch alles...
     
  3. FCK

    FCK Kbyte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2001
    Beiträge:
    289
    Hi !

    Das mit den " "track...cda"-Dateien mit 1 KB Größe " ist schon richtig, das ist immer so. Hast du vielleicht eine kopiergeschützte CD ins Laufwerk gelegt ?
    Ist das Soundkabel vom CD-Romlaufwerk zur Soundkarte angebracht ?

    mfg Sven
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen