XP mit Recovery

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Alexis1987, 11. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alexis1987

    Alexis1987 Byte

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    37
    Hi muss dringend meinen Rechner formatieren hab aber leider nur ne Recovery CD zur verfügung und keine Ahnung wie das geht.

    Außerdem würde ich gerne bestimmte Daten behalten.

    Geht das???
    Und wenn ja dann wüßt ich bitte gerne wie.

    Bin dankbar für jede Antwort

    cya
     
  2. ATZE1

    ATZE1 Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    379
    Poste mal hier, wie der Inhalt Deiner Recovery-CD aussieht.

    Wenn der Ordneraufbau so ähnlich wie bei einer üblichen Windows-Cd ist,(etwa 5 Ordner und 8 Dateien) dann ist es mehr als eine CD zur Wiederherstellung des Auslieferungszustandes.
    Wenn Du ein Notebook meinst, ist es meist nicht so.

    SB-Version > PC-unabhängig
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Dann solltest du diese Daten auf CD/DVD oder auf einen anderen Rechner sichern.


    Denn egal ob Recovery oder normale Installation, wenn du wirklich formatierst (und das willst du ja) dann sind alle Daten weg.
     
  4. tasos_calibra

    tasos_calibra Kbyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    151
    Wenn dein Rechner einwandfrei funktioniert dann Norton Ghost ausprobieren und Image erstellen.Wenn nicht dann erst eine Systemwiederherstellung versuchen und dann wenn das nicht klappt formatieren.System Recovery beinhaltet meistens Zubehör-Software daß mit deinem System verbunden ist.Zb.:Schnellzugriffstasten,spezielle Treiber usw.Kannst du aber wie gewohnt neu darauf installieren.Achte auf eine Zweite CD wo sich deine Treiber befinden!Ohne das brauchst du dann Internetzugang!
    Deine Daten sammellst du am besten inklusive Struktur in einem RAR Archiv und brennst das ganze am Ende!
     
  5. Alexis1987

    Alexis1987 Byte

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    37
    Hy danke schon mal für die Antworten,

    Im großen und ganzen sieht meine recovery CD genauso aus wie der Post von ATZE1. Nur das mir zwie Dateien (Setupxp.htm und win51ic.sp2) und eine Ordner (Dotnetfx) fehlen. Dafür habe ich zwei andere Ordner (Java Vm und SbSi ).

    Reicht das jetzt aus um meinen Rechner zu formatiern ????

    Und ach ja is ein wenig peinlich aber ich hab noch nie meinen rechenr formatiert und weiß daher auch nicht wie ich das am besten mache. detailierte Anleitung und Tipps sind gern gesehen.

    THX and CYA
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    wenn Du das mit der Recovery CD machst, dazu steht die genaue Anleitung im Handbuch zum PC.
    ossilotta
     
  7. ign

    ign Megabyte

    Registriert seit:
    18. November 2000
    Beiträge:
    1.042
    ...jede Antwort... ;)

    Recovery-CD + SP 2 zusammenführen mit nLite ...

    und schon ist die aktuelle WinSetupCD erstellt!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen