1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

XP mit SP2 nur 256 MB werden erkannt !!??

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von tntman, 21. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tntman

tntman ROM

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. In meinem Rechner ist ein 512er und ein 256er DDR-RAM Riegel drin. Beim Hochfahren werden diese auch vom Bios brav erkannt. Von XP mit SP2 werden aber nur noch 256 MB erkannt und genutzt. Auch mit anderen Testprogrammen erscheinen nur 256 MB. Seit wann das so ist weiss ich nicht genau, ich habe es heute erst bemerkt. Auf einer anderen Partition habe ich auch XP drauf, starte ich dieses System ist hier der komplette Speicher da !!!! Also denke ich dass hier kein Hardwareproblem vorliegt sondern irgendeine Einstellungssache bei XP dass Problem ist. Bitte helft mir !

tntman

2. michi_XP

michi_XP Megabyte

Also ich glaub, du musst noch mal bei www.windowsupdate.com schauen!
    Vielleicht ist da ja ein Hardware Patch drin, sonst kann ich dir nicht weiter helfen, sorry!

Michi

3. MHechler

MHechler Byte

Versuch mal nur denn 512MB speicher drin zu lassen was windows dann anzeigt.

Bei einem Laptop hatte ich das problem auch mal wie ich beide raus hatte und wieder rein ging es wieder warum ka.

Gruß Matthias Hechler

4. tntman

tntman ROM

Hurra ich habs rausgefunden !! Trotzdem danke für die Tipps, das mit einen 512MB Riegel drinlassen hatte ich probiert. Das Problem konnte ich im boot editor lösen (Systemsteuerung - System - Erweitert - Starten und Wiederhestellen Einstellungen - Systemstart Bearbeiten) da stand hinter "fastdetect" noch "maxmem256/NoExecute=OptIn" das habe ich einfach gelöscht, Datei gespeichert und Neustart. Habe das durch Zufall entdeckt und vorher schon tausend Sachen probiert. Was dass manchmal für Kleinigkeiten sind mit denen man sich Stunden und Tage aufhält.....

tntman

5. zeiles

zeiles ROM

hallo und zwar habe ich folgendes problem ich habe letztens ein den alten rechner von mein cousin bekommen und das MBoard hat 2 steckplätze für ddr speicher ich habe 2 x 256 ddr rein gesteckt doch es wird nur 1x 156 angezeigt :heul: kann mir einer da vllt weiter helfen? danke im vorraus schonmal

6. vasco291183

vasco291183 Byte

hi

wie alt ist denn das mobo, und was kommen da für riegel rein?
    wenn du nen ramriegel (pc3200 400MHz) hast und der unterstützdas nicht dann kann es daran liegen;)

gruß vasco

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen