xp mit spielen <--- maus seltsam

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ElsaFreak, 24. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ElsaFreak

    ElsaFreak Byte

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    19
    Hi, also ich hatte letzt XP drauf und war fast zufrieden. Fast! Denn mir ist aufgefallen, dass die Maus in Windows XP bei Spielen anders reagiert als in Windows 2000. Ist kein Scherz. Also ich komm mir grad blöd vor, weil einige stimmen mir zu meines Freundeskreises und einige ausem I-Net halten mich für...
    Beispiel (Half-Life) Counter-Strike, da ist es extrem arg mit der Maus in XP!
    Sagen wir mal ich hab ne optical maus, egal von welchem Hersteller, und schmeiss die neusten Treiber drauf. Lass die settings wie sie sind. Die Maus ist dann in Counter-Strike wirklich doppelt so lahm wie in 2000, obwohl ich die gleichen settings habe. Mache ich jetzt in 2000 die Sensitivität im Spiel auf 1.5, was ich gut spielen läst mit 2000, muss ich die sensi in XP aufs dreifach z.b. 6-8 schrauben, um eine einigermasen gescheites feeling zu haben. Und selbst mit der hohen Geschwindigkeit fühlt sie sich immer noch sch..... an! Und das ist in den meisten Spielen so... Dann gibts da noch die Mausbeschleunigung in XP. Berührt man die Maus ein bisschen, schlägt sie einen halben salto :P . Ich weiss, in cs kann man das ausschalten, aber in anderen Spielen nicht unbedingt.

    Also, wodran liegt das, dass die Maus sich durch XP verändert hat und gibts eine Lösung. Bitte helft mir und bitte keine dummen comments.
     
  2. ElsaFreak

    ElsaFreak Byte

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    19
    Ich hatte OpenGL und hab jetzt Direct3D. Unglaublich, aber die Maus ist jetzt tatsächlich wie in Windows 2000! Endlich :D *big freu* !!!!!!! mal ne frage, was hat das mit open gl in xp zu tun, weil in 2000 hatte ich auch open gl... löl
     
  3. Noob2Profi

    Noob2Profi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    765
    Könntest du sie bitte an dem PS/2 Stecken (Normalerweise ist beim Kauf der Maus der Adapter schon dabei, falls nicht würde ich mal nen Freund danach Fragen) und uns sagen ob dieses Problem immer noch existiert?

    gruß
     
  4. ElsaFreak

    ElsaFreak Byte

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    19
    ich hab sie an nem usb port hängen, und die maus ist schon seit der installation drin.
     
  5. Noob2Profi

    Noob2Profi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    765
    Und die PS/2 Cursor Abfrage (Signale/s) ist gleich?
    Und hast du die 2 OS parallel laufen? Oder hast du die Maus von nem anderen PC genommen und einfach reingesteckt?

    gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen