1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

XP Netzwerk einrichten über Router

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von franzkat, 18. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hallo,
    ich habe jetzt mitlerweile unzählige Beiträge durchgelesen, doch irgendwie bin ich durch keinen schlauer geworden. Vielleicht kann mir einer helfen, scheint einafch zu sein, für mich leider jedoch nicht:

    Ich möchte mit zwei XP Home Rechnern ein Heimnetzwerk über einen Router aufbauen. Ins internet geh ich über dsl und lan.

    Ich blicke bei den ganzen unterschiedlichen Möglichkeiten nicht durch, vielleicht kann mir da jemand eine Anleitung liefern oder einen guten Link schicken.

    Gruß
    Fabian
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Als Ergänzung zu Yogibier :

    Damit der Router die Adressen an die einzelnen LAN-Rechner vergibt, muss man in der Router-Konfiguration DHCP aktivieren.Lies Dir am besten auch mal das Handbuch für den Router durch.Da erhälst Du sehr gute Hinweise zu den Konfigurationsfragen.

    franzkat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen