1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

XP-Netzwerk funktioniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Snoper, 16. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Snoper

    Snoper Byte

    Registriert seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    32
    Hi all
    Ich bin sicher das wurde schon 100 mal durchgekaut, aber da ich nicht wirklich viel mit netzwerken zu tun habe weiss ich auch nicht so wirklich unter was ich suchen muss.

    Die Situation ist folgende.
    2 Computer mit Windows XP prof mit SP2, hängen über einen Switch aneinander, an dem Switch ist noch ein Kabelmodem angeschlossen. Wir haben beide zugriff aufs Internet ohne Probleme.
    Nun aber findet nur er mich im Netzwerk, und weder ich noch er finden seinen PC auf dem Netzwerk.
    Wenn er mich anklickt kommt die Meldung dasss er ein Passwort brauche (habe ich eigentlich nirgends eingestellt...). Wie kann ich es nun machen, dass wir beide uns sehen und dass wir beide auf die Freigegebenen Dateien zugreiffen können?
    Und noch ne frage, kann eigentlich nur mein bruder auf mich zugreiffen oder können das alle die auf dem Internet sind ?

    Angaben
    Ipadresse wird automatisch bezogen von beiden
    Subnetzmaske ebenfalls
    Karten haben wir keine, geht über Mainboard, speed ist glauib ich 100 MB/s
    Art der Verbindung: switch
    Firewall, haben beide Zonealarm, er hat den Zonealarm pro, ich den normalen
    Sicherheitstools, ich habe Panda antivirus 2005 Retail, er Norton antivirus 2005
    Nein, also nicht in dieser konfiguration
    OS: beide WIn XP prof. SP2
    Inetzugang Kabel; 1500 /250
    Installierte Protokolle: TCP/IP, QoS-Paketplaner, Client für Ms-Netzwerke, Datei und Druckfreigabe für Ms-Netzwerke

    danke für eure mühe
    grz Snoper
     
  2. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    > an dem Switch ist noch ein Kabelmodem angeschlossen.
    Aha.

    > Wir haben beide zugriff aufs Internet ohne Probleme.
    Gerücht?
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Schaltet eure Firewalls aus bzw. konfiguriert sie richtig.

    Wenn ihr nicht jedesmal ein Passwort eingeben wollt dann richtet auf jedem PC ein Konto mit Name und Passwort des jeweils anderen Benutzers ein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen