1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

XP Netzwerk Zugriffsprobleme

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Manas, 2. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Manas

    Manas Byte

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    95
    Neues ethernet Netzwerk für 2 XP Rechner neu eingerichtet. Beim Zugriff fehlermeldung

    Auf \\Name kann kicht zugegriffen werden. Sie haben eventuel keine Berechtigung, die Netzwerkresource zu verwenden.

    Wer kann mir einen Tip geben.

    Gruß
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Es gibt eine ganze Reihe von Fehlermöglichkeiten. Hast du die verwendeten Nutzerkonten mit einem Passwort versehen ? Wenn du z.B. von einem XP Prof-Rechner auf einen anderen XP-Prof-Rechner zugreifst , unter dem zwar das jeweilge Benutzerkonto vorhanden, aber nicht mit einem Passwort versehen ist, dann kommt diese Fehlermeldung. Es gibt die Möglichkeit in den Gruppenrichtlinien diese Voraussetzung zu deaktivieren, dann kann man sich auch über einen Benutzer-Account anmelden, der nicht mit einem Passwort versehen ist.
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    die Meldung sagt doch bereits alles, du hast keine Zugriffsrechte auf der Maschine.

    Weitere Informationen und Grundlagen wie man ein Netzwerk einrichtet gibt es unter:

    http://www.windows-netzwerke.de

    Grüße
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen