XP neu aufgesetzt - Abspielen von Sound und Videos nicht mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Peter.S, 21. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Peter.S

    Peter.S ROM

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo!

    Ich habe neulich mein System (Windows XP Prof.) neu aufgesetzt. (Platte formatiert, Neuinstallation)

    Nun habe ich das Problem, das ich mit keinem Player mehr (sei es der WMP10, VLC, WMP Classic oder Winamp) Video- oder Sounddateien abpsielen kann.

    Der VLC startet, aber kein Sound (dazu habe ich auch einen Beitrag gefunden, aber nur mit Hinweis auf verfuschte Codes, was bei mir nicht sein kann). Der WMP10 startet auch z.b. erst gar nicht (keine Codecs gefunden...)

    Ich habe bisher keine Codes dazu installiert.
    Die Dateien sind auch nicht korrupiert.
    Die konnte man auch vorher mit der Standardinstallation von Win XP und WMP10 abspielen, ohne was herunterzuladen.

    Freue mich auf rege Beteiligung ^^
     
  2. gert12349

    gert12349 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    651
    Ein Mainboard mit VIA-Chipsatz und 'sound on board'? Hast du den Soundtreiber installiert? Der wird normalerweise mit dem PC bzw. dem Mainboard mitgeliefert. Sind im Gerätemanager gelbe Ausrufungszeichen zu sehen? ...
     
  3. Peter.S

    Peter.S ROM

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    5
    Ein Mainboard mit VIA-Chipsatz und 'sound on board'? Hast du den Soundtreiber installiert? Der wird normalerweise mit dem PC bzw. dem Mainboard mitgeliefert. Sind im Gerätemanager gelbe Ausrufungszeichen zu sehen? ...


    Danke für die schnelle Antwort!

    Aber:
    Sound on Board ist deaktiviert.
    Soundtreiber ist installiert, keine Probleme im Gerätemanager.
    In Games hab ich Sound.
     
  4. gert12349

    gert12349 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    651
    Seltsam :confused:

    Ist der Dienst "Windows Audio" gestartet? Welche Ergebnisse bringen die Sound- und Music-Tests im DirectX-Diagnoseprogramm? Die dxdiag.exe findest du im Windows\System32-Ordner.
     
  5. Peter.S

    Peter.S ROM

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    5
    Das Problem hat sich gelöst. (Mangelnde Informationen an meine Person)

    Videos und Audio-Dateinen kann man wieder abspielen.

    Bis auf ein paar wmv oder wma Dateien, welche von CD auf Platte kopiert wurden (ich vermute der Kopierschutz verhindert das abspielen).

    Der Thread ist damit offiziell zu Ende ^^

    Vielen Dank für deine Hilfe!
     
  6. trewika

    trewika Byte

    Registriert seit:
    15. Dezember 2000
    Beiträge:
    54
    Ich habe das gleiche Problem.
    Nach der Neuinstallation von Win XP werden z.B. die Dateien Windows anmelden oder abmelden zu langsam abgespielt.
    Das gleiche ist bei Pinball.
    Sounddateien von eigenen Spielen oder andere wav-Dateien werden korrekt wieder gegeben.
    Der Dienst "Windows Audio" ist gestartet und dxdiag konnte keine Fehler feststellen. Gelbe Ausrufungszeichen sind nicht im Gerätemanager.
    Ich stehe vor einem Rätsel :aua:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen