XP neu aufspielen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von potty90, 4. Juli 2006.

  1. potty90

    potty90 ROM

    Ich möchte meinem PC das XP neu aufspielen. Dafür müsste man jedoch die Festplatte formatieren. Da dies jedoch nicht direkt funktioniert, muss ich die XP CD einschieben und den Înstallationsanweisungen folgen.
    Dies habe ich schon ein paar Mal getan , bekam aber immer das gleiche Resultat: Jetzt waren XP + 2000 zusammen drauf, ohne dass es irgenwas formatierte ( habe dies auf einem anderen PC gemacht).

    Nur komm ich bei diesem Installationsvorgang überhaupt nicht draus: Ich übersehe immer etwas entscheidendes und dann gibts da noch so zeugs mit FAT32 und NTFS???? Dann muss man noch irgenwelche Partitionen einrichten und wählen. Was muss ich hier tun?

    Kann mir jemand die Schritte erklären, die ich machen sollte?

    Ich wäre darüber sehr froh :bet:

    grüsse harry
     
  2. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

  3. potty90

    potty90 ROM

    Danke vielmal für den Link!! Dieser nützt mir recht viel.
    Doch 2 Sachen verstehe ich immer noch nicht:
    1.:
    Wünscht der Benutzer, den PC als "Standard-PC" (keine ACPI-Unterstützung!) zu installieren, muss hier an diesem Punkt (SCSI/RAID) die
    Was bedeutet ACPI??

    2.: den Schritt 13: was muss ich jetz genau tun um die Festplatte zu partitionieren. Auf der Site wird ja nur beschrieben wie man irgendeine neue Partition erstellt :confused:

    grüsse harry
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  5. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Du kannst XP in einer bestehenden Partition installieren, was ich aber nicht tun würde. Zumindest die alte Systempartition sollte zunächst gelöscht und dann neu erstellt werden (Datensicherung vorher nicht vergessen).

    Diese neu erstellte Partition muß nun vor der eigentlichen Installation formatiert werden - entweder als FAT32 oder als NTFS.
     

Diese Seite empfehlen