XP Neu Inst. damit alle Daten verschwinden

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von 31Mathias, 18. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31Mathias

    31Mathias Byte

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    54
    Hallo!

    Ich habe WIN XP Prof. auf der Platte und möchte es neu Installieren. Aber so das alle Daten die Vorher auf der Platte waren verschwunden sind sprich um die Platte zu reinigen. Wie stelle ich das an?
    Mit der XP CD habe ich das schon 3 mal probiert jedoch verschwinden die Daten nicht. Ich gebe auch nicht Reparieren ein sondern neu Installieren und dann such er sofort nach einer alten Version und überschreibt diese nicht.
    Wie kann ich das aendern?


    DAnke
     
  2. harrypotter1234

    harrypotter1234 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    559
    du musst vor der installation die platte formatieren die platte formatieren!
     
  3. appenzeller

    appenzeller Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    70
  4. 31Mathias

    31Mathias Byte

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    54
    Wie formatiere ich den die Platte vorher?
     
  5. Jpw

    Jpw Megabyte

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    1.448
    Du kannst das direkt mit deine WinXp CD machen. Wenn installieren kommt, musst du neu partitionieren wählen, danach kannst du formatieren (löschen) in Fat32 oder NTFS. Gruss Jpw
     
  6. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Hier ist eine Schritt für Schritt Anleitung
    http://home.pages.at/chemikers-home/SETUP.html
     
  7. 31Mathias

    31Mathias Byte

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    54
    Danke fuer die Tips ich werde das jetzt mal probieren
     
  8. 31Mathias

    31Mathias Byte

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    54
    Ich habe es probiert. Leider lässt sích keine neue Partition erstellen, diese Tast "E" wie in der schrittweisen Anwendung beschrieben hat keine Funktion.

    Das kann doch nichts so schwer sein.

    Danke
     
  9. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    dann wirst Du (noch) keinen unpartitionierten Bereich haben! so schwer ist es wirklich nicht - wer's mit der Anleitung vom "Chemiker" nicht gebacken bekommt, muss wohl einem "Experten" Geld für einen Hausbesuch in den gierigen Rachen werfen ... :D
     
  10. 31Mathias

    31Mathias Byte

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    54
    Doch doch ein unpartionierter Bereich ist vorhanden, das ist nicht das Problem
     
  11. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    dann lösche doch erst mal die Partitionen, bis Du nur noch einen unpartitionierten Bereich (die gesamte Platte) hast!

    btw: wenn Du Dein Problem nicht verraten willst, wird Dir auch keiner helfen können! :rolleyes:
     
  12. 31Mathias

    31Mathias Byte

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    54
    Vielen vielen Dank an alle,

    habe es hinbekommen.

    Gruss
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen