XP Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von werwess, 21. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. werwess

    werwess Byte

    Hallo,
    ich will XP Prof. neu auf meinen Rechner installieren.
    Wie kann ich Format C ausführen? Die Partition ist auf NTFS eingerichtet.
    Wenn ich XP Neuinstallation wähle, löscht er nicht die ganzen Programme von "C" und ich möchte aber doch gerne die ganzen alten Programme löschen und auch aus der reg.datei haben.
    Kann mir jemand sagen wie das geht?

    Gruß

    werwess
     
  2. werwess

    werwess Byte

    Also, bei einer NTFS Partition geht das nicht mit einer 98 Startdiskette und Format C .
    Aber der Tip von der XP-CD zu Booten war richtig.
    Dann kann man bei der Installation auswählen ob man FAT32 oder NTFS haben will und auch ob man die Partition formatieren will.
    Also Danke für den Tip.

    werwess
     
  3. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Das mit der Fat32 bin ich mir nicht sicher, ich habe schon über 20 mal eine NTFS partition so formatiert mit einer 98 startdiskette oder mit der wiederherrstelungskonsole von der xp cd aus!
     
  4. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Falls du trotzdem noch wissen willst wie das mit format c geht= format C:
     
  5. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Muss noch gesagt werden, dass du von der XP-CD booten musst...

    Gruß
    wolle
     
  6. martiniusdin

    martiniusdin Kbyte

    Während der Neuinstallation hast du die Möglichkeit die ganze Platte zu formatieren.
    Wo liegt dein Problem?
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte


    Funktioniert aber nur wenn C eine FAT32 Partition ist und du den PC mit einer Startdiskette (z.b. von Windows 98) startest um den Befehl auszuführen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen