xp: nicht vorhandenes gerät löschen??

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von MidnightRambler, 6. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MidnightRambler

MidnightRambler Kbyte

also habe eine netzwerkkarte von einem pci slot in ein anderes getan. jetzt sagt mir xp, dass die netzwerkkarte in slot X nicht mehr angezeigt wird, aber noch da ist. wie lösche ich das gerät denn?

also ich habe

netzwerkkarte #1 (auf PCI slot X registriert, aber nicht mehr da, da jetzt in PCI slot Y)
    und netzwerkkarte #2 (PCI slot Y, funktionsfähig, ok)

will also netzwerkkarte #1 löschen und das "#2" dann weg haben vom namen

danke

ps. habe sp1

2. MidnightRambler

MidnightRambler Kbyte

oh man, windows xp macht sinnlose sachen und man muss sie selbst wieder hinbiegen damit alles wieder seine ordnung hat, und auch noch so kompliziert.. wieder ein grund warum windows xp scheisse ist, das registry system ist hilflos veraltet fuck

3. Meracian

Meracian Byte

Lösch doch einfach in Deiner jetzigen Konfiguration die Karte, die da ist. mach PC aus, pack Karte wieder in alten Slot, starte neu, dann müsste Sie als vorherige wieder erkannt werden, dann löschen, dann wieder umbastteln, dann findet er ne neue. Wenn se dann noch #2 ist, dann nochmal löschen, Karte raus, Registry aufräumen lassen, dann wieder einbauen und hochfahren.
    Wenns nicht funktionieren sollte, mach das System doch einfach platt. Ist besser als ne Defrag und schneller.

4. MidnightRambler

MidnightRambler Kbyte

ne, die netzwerkkarte #1 wird ja nicht angezeigt, das blöde ist ja auch, dass ich nicht die ip nehmen kann für die netzwerkkarte, die ich vorher hatte, weil xp davor warnt, dass es einen konflikt geben könnte mit der vorher registrierten netzwerkkarte#1 oder so....

mist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen