1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

xp: nicht vorhandenes gerät löschen??

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von MidnightRambler, 6. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. also habe eine netzwerkkarte von einem pci slot in ein anderes getan. jetzt sagt mir xp, dass die netzwerkkarte in slot X nicht mehr angezeigt wird, aber noch da ist. wie lösche ich das gerät denn?

    also ich habe

    netzwerkkarte #1 (auf PCI slot X registriert, aber nicht mehr da, da jetzt in PCI slot Y)
    und netzwerkkarte #2 (PCI slot Y, funktionsfähig, ok)

    will also netzwerkkarte #1 löschen und das "#2" dann weg haben vom namen

    danke

    ps. habe sp1
     
  2. oh man, windows xp macht sinnlose sachen und man muss sie selbst wieder hinbiegen damit alles wieder seine ordnung hat, und auch noch so kompliziert.. wieder ein grund warum windows xp scheisse ist, das registry system ist hilflos veraltet fuck
     
  3. Meracian

    Meracian Byte

    Lösch doch einfach in Deiner jetzigen Konfiguration die Karte, die da ist. mach PC aus, pack Karte wieder in alten Slot, starte neu, dann müsste Sie als vorherige wieder erkannt werden, dann löschen, dann wieder umbastteln, dann findet er ne neue. Wenn se dann noch #2 ist, dann nochmal löschen, Karte raus, Registry aufräumen lassen, dann wieder einbauen und hochfahren.
    Wenns nicht funktionieren sollte, mach das System doch einfach platt. Ist besser als ne Defrag und schneller.
     
  4. ne, die netzwerkkarte #1 wird ja nicht angezeigt, das blöde ist ja auch, dass ich nicht die ip nehmen kann für die netzwerkkarte, die ich vorher hatte, weil xp davor warnt, dass es einen konflikt geben könnte mit der vorher registrierten netzwerkkarte#1 oder so....

    mist...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen