XP: Norton Internet Security installiert->XP startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von klicky, 11. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. klicky

    klicky Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    28
    Hallo,

    ich habe auf meinem XP Rechner Norton Internet Security installiert. Als ich dann neu gestartet habe ging nichts mehr. D.h. er fährt hoch, aber die Programme, die automatisch starten, starten nicht und ich kann nichts machen, nur der Mauszeiger kann bewegt werden.
    Es war vorher schon ZoneAlarm und eTrust Antivirus aktiviert.

    Wie kann ich den Computer wieder in Gang bekommen?

    Danke im voraus.
     
  2. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    Heißt das, die laufen parallel zu Norton?
     
  3. BigMike

    BigMike Guest

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    45
    Also falls:
    - der Computer nur die ersten "paar" Minuten blockiert ist und Du dann ganz normal damit arbeiten könntest
    - Du eine Breitbandverbindung hast (DSL)
    Dann deaktivier bei deiner Internet-Verbindung im DFÜ-Netzwerk einfach mal den "Client für Microsoft-Netzwerke"

    (Also: Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen
    Rechtsklick auf deine Internet-Verbindung, auf Eigenschaften klicken, dann auf den Karteireiter Netzwerk und da das Häkchen raus bei "Client für Microsoft-Netzwerke")
     
  4. klicky

    klicky Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    28
    Wenn die Programme laufen würden , ja.
     
  5. klicky

    klicky Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    28
    @ BigMike

    Ich habe gestern eine halbe Stunde gewartet, aber da kam nix.

    ----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

    Bitte keine Fullquotes (Zitieren kompletter Beiträge). Nach Möglichkeit nur das wichtigste zitieren oder nur das zitieren, worauf man sich bezieht. Am besten ist es, die Kombination "@ Benutzername" zu benutzen.

    Gruß
    Nevok

    ----------------------------------------------------------------
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.604
    >Wie kann ich den Computer wieder in Gang bekommen?

    Starten der Wiederherstellungskonsole und Beenden der blockierenden Systemprozesse von Norton.
    Dann müsste Windows wieder starten ohne sich aufzuhängen.

    listsvc - Listet alle Dienste, Treiber und deren Status auf.
    disable - Kann Dienste oder Treiber deaktivieren.

    http://www.wintotal.de/Artikel/systemrettung/systemrettung.php

    Natürlich kannst du auch im abgesicherten Modus versuchen zu booten. Da Norton sehr tief ins System eingreift, könnte das aber auch scheitern.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen