1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

XP ohne Startbutton und leere Taskleiste

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von fh-fa123, 2. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fh-fa123

    fh-fa123 ROM

    :aua: Nachdem ich einem XP-Fehler weggedrückt habe, fehlen nach einem Neustart meine Benutzerkonten, der Startbutton ist weg, die Taskleiste ist grau hinterlegt (Programme somit unsichtbar) sowie einige Programme starten nicht mehr.
    Wer weis Rat?
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo fh-fa123

    Wie lautete die Fehlermeldung in etwa?

    Gruß
    Nevok
     
  3. fh-fa123

    fh-fa123 ROM

    Originaldatei .... wurde verändert... Lege Original CD XP SP1 ein ...
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  5. fh-fa123

    fh-fa123 ROM

    Habe Rechner im abgesicherten Modus gestartet. Jedoch gleiches Bild wie bei Originalstart. Eingabe der sfc-Befehle jedoch unter "Ausführen" nicht möglich, da Startbutton hier ebenfalls fehlt.
    Wo Eingabe alternativ noch möglich?

    Eventuell SP 2 Neu Installieren? (Daten weg?, alles weg?)

    Gruß
    Helmut
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Versuche es zunächst mit der Systemwiederherstellung.

    Sollte das nicht klappen, dann kannst du es mal mit der Neuinstallation des SP2 versuchen. Eine Erfolgsgarantie kann ich dir aber nicht geben.

    Gruß
    Nevok
     
  7. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    es gibt auch eine Tastenkombination, um den Befehl Ausführen aufzrufen: WinTaste+R
     
  8. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Vielleicht hilft dir das?

    http://www.kellys-korner-xp.com/taskbarplus!.htm
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen