XP Outlook Express Problem

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von DCM Beats, 31. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DCM Beats

    DCM Beats Byte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    113
    hi,
    habe momenan win98, möchte aber auf XP pro umsteigen.

    bei win98 werden alle mails in grossen dateien abgespeichtert. jeder in outlook express angelegte ordner, z.b. posteingang wird in einer grossen datei mit gleichem namen angelgt. bei mir liegen diese dateien im ordner:

    C:/windows/anwendungsdaten/identities/{30762AE0-CB15-11D5-B1CA-A7F714E11526}/Microsoft/Outlook Express

    diese dateien ermöglichen es mir eigentlich, z.b. nach einer kompletten neuinstallation alle alten mails in das neu installierte outlook express zu importieren.
    nun möchte ich wie gesagt auf XP umsteigen, möchte mir aber sicher sein, dass das auch bei XP geht. auf nem anderen PC, auf dem XP installiert ist, hab ich dann mal nach diesem ordner gesucht, ohne ergebniss. es gibt auch keine dateien mit namen "posteingang" o.ä.

    kann mir jemand helfen ? ich möchte einfach, XP installieren, aber meine mails die ich momentan unter win98 habe nicht verlieren !

    danke im vorraus,
    mfg Jonathan

    mein system: win98SE AMD-Athlon 1,2Ghz 512MB-Ram usw.
     
  2. DCM Beats

    DCM Beats Byte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    113
    cool, vielen dank, ich hoffe es klappt !
     
  3. mc103

    mc103 Byte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    9
    ja genau !

    leg einfach dein mailarchiv in ein verzeichnis, daß von xp nicht überschrieben werden kann und stell msoe nachher darauf ein.

    kleiner tip noch drüberbügeln is ungeil, es sei denn du verzichtest gerne auf festplattenrecourcen und willst mit evtl. querelen leben. mach lieber die platte sauber (format c:) :D , auch wenns nen haufen arbeit macht :heul: . erfahrung macht klug :bet:
     
  4. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    auf einer anderen Partition einen Ordner anlegen .. z.B. OE-Mails. Die Mails aus dem von Dir genannten Ordner in diesen neuen kopieren ... dann in OutlookExpress unter Optionen -> Wartung den Ablageort ändern in neuen Ordner ... Windows neu starten oder XP installieren und dann in OE wieder in Optionen usw...


    Gruß
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen