1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

XP Partition formatieren, wie am besten?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Julian86, 9. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Julian86

    Julian86 Byte

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    27
    Hallo!

    Ich habe meine Festplatte in zwei Partitionen unterteilt. Auf der einen Befindet sich hauptsächlich Windows XP und auf der anderen meine ganzen Dateien usw. Jetzt möchte ich die Partition auf der sich das Windows befindet formatieren, da nach dem Start von XP immer zwei Fehlermeldungen kommen (hab mal ne scannersoftware installiert die sich anscheinend nicht mit XP vertragen hat). Aber wie gehe ich da am besten vor?? Durch stöbern hier im Forum hab ich gelesen dass NTFS formatierte Partitionen unter DOS nicht sichtbar sind...daher weiß ich jetzt auch warum ich unter DOS nicht formatieren konnte.

    Die einzigste Lösung die noch bleibt, ist das ganze mit der Windows XP CD zu machen.

    Da hab ich allerdings jetzt eine Frage. Wenn ich die 1. Partition mit XP drauf einfach Lösche, bekommt dann nicht automatisch meine 2. Partition den Laufwerkbuchstaben C?? Und wenn ich dann wieder eine neue Partition für das Windows erstelle, diese dann den Buchstaben D? Würde das funktionieren das Betriebssystem auf D zu installieren oder gäbe es dann beim Booten probleme? Wenn ja, wie kann ich dieser Partition wieder den Buchstaben C geben ohne die andere Partition mit meinen ganzen Daten zu löschen?

    Würde mich sehr über eure hilfe freuen.
    Gruß,
    Julian
     
  2. Julian86

    Julian86 Byte

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    27
    hm stimmt, hätt ich eigentlich auch gleich draufkommen können :o)
    Danke!

    Julian
     
  3. fakirn

    fakirn ROM

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo Julian,
    Nutze die XP-Wiederherstellung.
    1. Mausklick auf den Desktop.
    2. F1-Taste drücken.
    3. Unter " Eine Aufgabe auswählen" Systemwiederherstellung wählen.
    4. Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederhertstellen bestätigen.
    5. Termin wählen - XP machten den Rest.
    Viel Erfolg wünscht
    Fritz
     
  4. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Windows ist ja normalerweise auf der primären Partition installiert und diese bekommt immer den Buchstaben C (wenn es die einzige Platte im Rechner ist).
     
  5. XxDustyxX

    XxDustyxX Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2002
    Beiträge:
    35
    Hi!!

    Ich an Deiner Stelle würde die Reparatur-Installation von WinXP ausnutzen.

    Damit sollte das Problem behoben sein, und alles bleibt so wie es ist!!

    Warum kompliziert, wenn es auch einfacher geht!?!?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen