XP-Partition unter Windows formatieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von deas, 25. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deas

    deas Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2001
    Beiträge:
    979
    Rein interessehalber: Unter Eigenschaften bei den einzelnen Festplatten bzw. Partitionen taucht der Eintrag "Formatieren..." auf. Wie verhält sich Windows XP, wenn man da draufklickt? Läßt Windows etwa seine eigene Löschung zu? (Im Falle, daß man es bei der Partition macht, auf der XP ist) Kommen da wenigstens ein paar Warnmeldungen vorher? Habe nur ein Windows auf dem PC und hatte mich schon öfters gefragt, was wohl wäre wenn.. -und sei es versehentlich. Aber auch meine anderen Partitionen will ich nicht einfach so -womögl. aus Versehen- löschen können.

    Viele Grüße
    deas
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Die XP Partition läßt sich nicht von Xp aus formatieren.


    Wenn du auf das Formatieren im Kontextmenü einer andern Platte klickst kommt vorher noch Auswahlfenster.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen