1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

XP Partition vergrößern

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von semo, 1. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. semo

    semo ROM

    xp befindet sich auf dummerweise auf einer 2 GB großen partition (fat), die beinahe voll ist. die ganzen partitionen (restlichen sind ntfs) wurden mit partition magic erstellt. wie kann ich die xp part. vergrößern, ohne xp neu aufsetzen zu müssen bzw ist das mit partition magic überhaupt möglich?
     
  2. semo

    semo ROM

    na ja, hab PM 7, ging nicht, hatte das eh schon vor meinem eintrag hier probiert.
    hab die lösunga aber selbst gefunden: fat in ntfs umgewandelt, dass ließ sich problemlos vergrößern, konnte mir die fehlenden GB von den anderern partitionen holen.
     
  3. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    ich wäre vorsichtig mit partitions-tools, sicher deine daten vorher auf jedenfall. Mir ist es schon passiert, dass mir eine Partition gesperrt worden ist. Musste ich dann den Support anrufen.
     
  4. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Klar, mit PM 7 klappt das sogar.
    Einfach eine der anderen Partitionen mittels "Resize" verkleinern, und dann die XP Partition mittels" Resize" vergrößern. Dann auf "Apply changes" klicken und den Rest macht PM alleine. Dauert- je nach dem über eine Stunde.
    -Bond-
     
  5. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    GParted ist aber noch ein wenig preiswerter, denn es kostet nur einen CD-Rohling.
     
  6. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

    @ Server_SoftPC:
    Nach 6 Jahren wird sich der TO über den Tipp bestimmt freuen :D

    Edit: @ Hnas2 :
    Kann doch schon mal vorkommen, dafür ist Dein Tipp :spitze:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2008
  7. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Und ich bin natürlich gleich reingetappt
     
  8. Gut dass du reingetappt bist, genau diese Antworten haben mir heute weitergeholfen!:))
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen