XP partitionieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von 4fichte, 26. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4fichte

    4fichte Byte

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    11
    Wie kann ich auf meiner Festplatte (40GB) eine weitere Partition erstellen, auf der ich dann meine Programme und Daten speichern kann? Mit der Datenträgerverwaltung habe ich das nicht geschafft. Scheitere an der Aufforderung "mit der rechten Maustaste auf einen nicht reservierten Bereich eines Basisdatenträgers" zu klicken. Was soll das? Muss ich eine Partition schon vor der Installation des Betriebssystems erstellen?
     
  2. Crapper

    Crapper Byte

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    25
    Hi there,

    versuchs doch mal mit PartitionMagic, die haben gerade die Version 8 rausgebracht, die PCWelt hatte auch mal eine version auf einer der HeftCD\'s, glaube aber die ist inkompatibel mit XP.
    PMagic ist das beste proggie um neue Partitionen zu erstellen/ändern.
    Es gibt noch andere solche progs deren Leistungsfähigkeit ich aber nicht kenne.

    CU
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen