XP Passwort

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Stephanie22, 7. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stephanie22

    Stephanie22 Byte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    13
    Hallo!
    Habe ein Problem, ich habe das Passwort beim starten von Win XP vergessen. Wie kann ich die Abfrage überlisten??
    Hiiiiilfeeeeeeeee

    Steffi
     
  2. Lucida Console

    Lucida Console Byte

    Registriert seit:
    31. Januar 2002
    Beiträge:
    35
    In Ausgabe 4/2002, S. 106 beschreiben wir ein Tool (NT Password Changer, ), mit dem sich vergessene Admin-Kennwörter zurücksetzen lassen.
    Download über http://www.pcwelt.de/downloads/utilities/datensicherheit/22165/

    Thorsten Eggeling
    PC-WELT. Redaktion Software-Praxis
     
  3. MTrebuko

    MTrebuko Kbyte

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    288
    Ja - mit ME zusammen, ....

    ... aber die Komprimierung, das Encrypted File System ... darauf möchte ich nicht verzeichten, auch wenn ich dir bei der Sicherheit im Bezug auf "Otto Normal Haushalt" recht gebe.

    MT
     
  4. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    831
    ich bin mit fat32 und winxp zufrieden, ich weiss nich, wofür ein privathaushalt ntfs braucht...diese ganzen zusätzlichen sicherheitseinstellungen brauchts doch nu wirklich nich, ausserdem könnt ich dann von der win-me version oder von linux nicht ohne weiteres auf diese partition zugreifen

    mfg
    christian

    ps: wer\'s braucht, solls natürlich benutzen, nur ich seh keinen sinn hinter
     
  5. MTrebuko

    MTrebuko Kbyte

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    288
    Aber ich vermute, daß Sie kein FAT hat :))) (auch kein FAT32) unter XP hat - sondern NTFS (wie sich das gehört) . (wär ja auch wie Perlen vor die Säue schmeißen, wenn sie XP mit FAT32 benutzen würde)
     
  6. Midi

    Midi ROM

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    2
    Na ja, wenn du ein 2. Betriebssystem hast, welches auf dein 1. zugreifen kann (Second XP; Linux (da müsstest du aber FAT32-Format haben)), dann kannst du die Passwort - Datei löschen.
    Beim Start wirst du dann nach einem neuen Passwort gefragt.
     
  7. MTrebuko

    MTrebuko Kbyte

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    288
    Da hst du aber mal ein Problem. Hast du das Kennwort vom User vergessen oder auch das vom Admin? Wenn du das vom Admin vergessen hast, dann kannst du dir gleich mal wieder die CD raussuchen und schon mal einen Neuinstall einplanen.

    Man bekommt das zwar auch so gefixt, aber ich glaub nicht ohne erhebliches Sicherheitsloch. Von daher müßtest du am Ende eh neu installieren.

    MT
     
  8. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Ich hoffe Du hast zwei Benutzerkonten, eines als Administrator, eines als Benutzer, ich hoffe, Du kannst Dich an einen der Passwörter erinnern...
    Ich für meinen Teil habe zuhause keine Lust Passwörter zu tippen, deswegen kein Passwort....
    Have fun :-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen