XP per Bootdisk starten

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Cleglaw, 30. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cleglaw

Cleglaw Byte

Hallo!
    Wenn ich auf einer Festplatte Windows 2000 in der ersten und Windows XP in der zweiten Partition installiere, ist es ja möglich dass XP beim Bootvorgang nicht angezeigt wird (boot.ini).
    Nun möchte ich dass XP nur startet wenn eine entsprechende Bootdiskette eingelegt ist.
    Weiß da jemand wie man sowas regeln könnte?
    Danke!

2. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hi,

es geht auch einfacher: Über "Ausführen" syskey starten, ausführen. Beenden, wieder starten und dann "aktualisieren" wählen. Jetzt kann ausgesucht werden, ob das System nur mit Kennwortdiskette gestartet werden kann. Alternative wäre, zusätzliches Kennwort vor dem Systemstart anfordern lassen.

Gruß

Uwe

3. Cleglaw

Cleglaw Byte

Hallo!
    Klingt einleuchtend, genau das was ich gesucht habe.
    Danke!

4. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Um dein XP von Diskette zu booten, formatierst du eine Diskette unter XP. Kopiere die Dateien
    - ntldr; NTDETECT.com; Boot.ini; Autoexec.bat
    Wenn es eine Datei ntbootdd.sys, muß die auch mit auf die Diskette.

Jetzt noch die Boot.ini angepasst, wo sich das XP auf der Festplatte befindet (Beispiel: multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP-Diskette" /fastdetect)

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

hallo,

eine Bootdiskette für XP gibt es erstmal in dem Sinne überhaupt nicht. Wenn du verhindern willst dass jemand dein XP startet solltest du über einen Bootmanager mit Passwortschutz nachdenken. Oder besser noch über eine Wechselfestplatte.

Ganz verstehe ich den Sinn deines Vorhabens nicht...

Gruss
    Wolfgang

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen